Templates by BIGtheme NET
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Ultimate-Lizenz zu cX5 bis 2022 15 Nov 2021 16:41 #7

  • Hideki
  • Hidekis Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 20
Irgendwas ist da faul. Das geht irgendwie nicht. Ich finde den Fehler nicht. :HELP:
Wie kann ich eigentlich oben in der Suchmaske auch png und bmp angeben? Hab schon mit *.jpg;*.png usw probiert.


cX4Web Code: Einfach anklicken zum Kopieren und in click.EXE 5.0 einfügen


  (20 Zeilen, cX 5.0.8.5, Lizenz: Cmd_Table, ElementPlus, Premium)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Hideki.

Ultimate-Lizenz zu cX5 bis 2022 15 Nov 2021 17:35 #8

  • Stefan
  • Stefans Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1127
  • Dank erhalten: 1664
Hallo, Leute!

Bitte keine Posts in ein Thema setzen, der darin nix zu suchen hat, ja?

Also bei Anmerkungen oder Fragen zu irgendwelchen Themen im passenden Bereich ein neues Thema öffnen.

Ansonsten werden Themen nicht nur total unübersichtlich, sondern es wird auch niemand eure Fragen wiederfinden können!

Danke!

Gruß
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ultimate-Lizenz zu cX5 bis 2022 15 Nov 2021 20:31 #9

  • Hideki
  • Hidekis Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 20
Ach sorry dann hab ich dein Anfangspost irgendwie falsch verstanden. Ich hab das nämlich so verstanden als möchtest du gerne das wir alle schön viel mit Click rumbasteln und dir Meldung geben auf welche Probleme wir stossen - hier in deinem erstellten Thema.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ultimate-Lizenz zu cX5 bis 2022 16 Nov 2021 08:42 #10

  • daywalker
  • daywalkers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 780
  • Dank erhalten: 587
Hallo mein Lieber...

[cX.Datei([Ordnerwahl]).Liste(*.jpg|*.png)]

Dokuauszug:

.Liste(Maske) Liefert eine Liste mit zur angegebeben Maske (Standard="*.*") passenden Dateien im mit angegebenen Ordner.
Es können auch mehrere Dateimasken angegeben werden, getrennt durch | (z.B. "*.jpg|*.bmp"). ohne Anführungszeichen

lg Christian
Folgende Benutzer bedankten sich: Hideki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ultimate-Lizenz zu cX5 bis 2022 16 Nov 2021 13:57 #11

  • Hideki
  • Hidekis Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 20
Danke dir Christian. Eine Sorge weniger. Ihr werdet lachen aber ich hab das gestern auch mit dem senkrechten Strich versucht aber damit hatte das nicht geklappt. Eigenartig...

Mir wäre es lieber gewesen wenn ich etwas dazu erfahren hätte, warum das mit den Bilder im Script nicht so klappt wie ich mir das vorstelle. Ich finde die Funktion ziemlich genial und hatte mich bis gestern tierisch darüber gefreut gehabt, endlich Abschied von langweiligen Bilderlisten zu nehmen. Da ja cx5 noch in der Beta ist hab ich einfach gedacht, ich könne hier im Forum erfahren ob es ein Programmierfehler (irgendwelche Klammern etc.) von mir ist oder ob Click in dieser Funktion noch Macken hat, die ausgebessert werden. Ich hab mich von Stefan und der Ultimate-Lizenz auch irgendwie animiert gefühlt jetzt mal bissl was zu klickern und auch darüber zu berichten wenn es Probleme oder Vorschläge zur Verbesserung gibt.

Danke für eure Hilfe und erstmal noch ein schönen Tag.
Folgende Benutzer bedankten sich: daywalker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Hideki.

Ultimate-Lizenz zu cX5 bis 2022 25 Nov 2021 11:50 #12

  • daywalker
  • daywalkers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 780
  • Dank erhalten: 587
Hallo mein Lieber ich habe Dein Skript ein bisserl verändert. Bitte Kommentar beachten, was mir auffiel. Ansonsten funktioniert es an sich...

lg Christian

cX4Web cX4Web Code

Was ist das?

1 
2  *** Ordner wählen
3  Standard-Dialog 'Ordner' in [Ordnerwahl], Titel='Bildordner wählen...', Vorgabe='*.jpg|*.png|*.bmp', kein Stopp
4  Setze in [cX.Stapel(Bilderstapel).Anhängen]: '[cX.Datei([Ordnerwahl]).Liste(*.jpg|*.png|*.bmp)]'
5 
6  Anzeige-Fenster 'Bildbetrachter', ID='Programm', Breite=208,23, Höhe=146,58, Rahmen: einfach 3D, Bild='static.spektrum.de/fm/912/iStock-1194729678.jpg?f=2000x857'
7  Bild-Element, scrollbar, anordnen 1  (ID='BildContainer', X='3,18', Y='3,18', Breite='126,47', Höhe='124,35', Zielfenster='Programm', Farbe '-1')
8  Baum '[cX.Stapel(Bilderstapel).Liste]', Stil: 'Baumlinien, Plus, Bild, Text'  (ID='Baum_1', X='131,23', Y='3,18', Breite='71,97', Höhe='124,35', Zielfenster='Programm', fett)
9 
10  *** Nach jedem Schleifendurchlauf wird alles neu gezeichnet. Bei einem Ordner mit ¶vielen Bilddateien kann das dauern und Dateinamen wie ¶zum Beispiel wienerwaldsee2(2),jpg erzeugen einen Fehler...¶Die Taste F7 zeigt auch bei einem grossen Kommentar dann alles komfortabel an.
11  Schleife ab hier mit Variable [Zähler] von 1 bis [cX.Stapel(Bilderstapel).Anzahl] Schrittweite 1
12   Setze , MultiSet 'bilddat=[Ordnerwahl][cX.Stapel(Bilderstapel).Wert([Zähler])]¶cX.Anzeige(Programm).Titel=[Zähler]'
13   Bild-Element Bild '[bilddat]', Bild angepasst  (ID='Bild_[Zähler]', Breite='20', Höhe='20', Zielfenster='Programm.BildContainer', deaktiviert 0)
14  Schleife bis hier
15 
16  Setze in [cX.Anzeige(Programm).Transparenz]: '0'
17  Warte Endlos (Warten auf zu behandelnde Ereignisse)
18 
19  :: Anzeige(Programm)_Element(Baum_1)_Klick
20  Meldung '[Ordnerwahl][.Element(Baum_1).Wert]', Titel 'Titel', Buttons 'Nur OK', Symbol 'Information'
...

cX4Web Code: Einfach anklicken zum Kopieren und in click.EXE 5.0 einfügen


(21 Zeilen, cX 5.0.8.5, Lizenz: Cmd_Table, ElementPlus, Premium)
Folgende Benutzer bedankten sich: Soko, Hideki, technicplace

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Community

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Diese Cookies sind essenziell für den Betrieb dieser Website. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

Sie sind noch nicht Mitglied unserer Community? Melden Sie sich jetzt an!

Anmelden