Templates by BIGtheme NET
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Ultimate-Lizenz zu cX5 bis 2022 25 Nov 2021 12:40 #13

  • Hideki
  • Hidekis Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 20
Hallo Christian,

danke für deine Mühe und deine Hilfe. Du hast Recht, die Fehlermeldung ist nun weg. Danke auch für deine Hinweise.
Es dauert aber einfach zu lange. Vielleicht steckt da ja Click5 noch in den Kinderschuhen oder es geht einfach nicht schneller.

Ich hatte auch noch ein wenig rumprobiert. Ich hatte versucht die Bilddateien bzw den Stapelinhalt direkt mit dem Setze-Befehl in das Anzeige-Element zu setzen aber das hatte nicht funktioniert. Das wäre vielleicht nett wenn man das später so machen könnte, dass man vielleicht gleich mehrere Bilder / Elemente gleichzeitig zb mit Mehrfachsetzen in das Bildelement einsetzen könnte. Oder vielleicht kann man das ja auch unterbinden / verhindern das alles immer wieder neu aufgebaut wird sobald etwas neues dazukommt. So dauert das bei 10 Bildern schon extrem lange und ich möchte nicht wissen wie lange das bei mehr dann dauert.

Ich danke dir auf jeden Fall und wünsche euch allen noch einen schönen Tag.
Folgende Benutzer bedankten sich: daywalker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ultimate-Lizenz zu cX5 bis 2022 25 Nov 2021 15:08 #14

  • Dennis
  • Denniss Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 202
  • Dank erhalten: 257
Hi Leute,

das Flackern und die "Dauer" liegen begründet im Hintergrundbild - das trage ich Stefan nochmal vor. Ansonsten ist hier eine Version, die mittels "Kein Refresh" optimiert wurde. Pfeilschnell...

Von Kinderschuhen können wir da glaube ich fast icht mehr sprechen :-P Liebe Grüße

Und bitte: Denkt daran, beim Thema zu bleiben - für alles weitere hierzu macht bitte mal ein neues Thema auf, wenn es noch Bedarf gibt! Danke.

cX4Web cX4Web Code

Was ist das?

1
2 *** Ordner wählen
3 Standard-Dialog 'Ordner' in [Ordnerwahl], Titel='Bildordner wählen...', Vorgabe='*.jpg|*.png|*.bmp', kein Stopp
4 Setze in [cX.Stapel(Bilderstapel).Anhängen]: '[cX.Datei([Ordnerwahl]).Liste(*.jpg|*.png|*.bmp)]'
5
6 Anzeige-Fenster 'Bildbetrachter', ID='Programm', Breite=208,23, Höhe=146,58, Rahmen: einfach 3D
7 Bild-Element, scrollbar, anordnen 1 (ID='BildContainer', X='3,18', Y='3,18', Breite='126,47', Höhe='124,35', Zielfenster='Programm', Farbe '-1')
8 Baum '[cX.Stapel(Bilderstapel).Liste]', Stil: 'Baumlinien, Plus, Bild, Text' (ID='Baum_1', X='131,23', Y='3,18', Breite='71,97', Höhe='124,35', Zielfenster='Programm', fett)
9
10 *** Nach jedem Schleifendurchlauf wird alles neu gezeichnet. Bei einem Ordner mit ¶vielen Bilddateien kann das dauern und Dateinamen wie ¶zum Beispiel wienerwaldsee2(2),jpg erzeugen einen Fehler...¶Die Taste F7 zeigt auch bei einem grossen Kommentar dann alles komfortabel an.
11 *** unterbinden der Anzeige-Aktualisierung beschleunigt solche grafischen Dinge enorm
12 Setze in [cX.Anzeige(Programm).KeinRefresh]: '1'
13
14 Schleife ab hier mit Variable [Zähler] von 1 bis [cX.Stapel(Bilderstapel).Anzahl] Schrittweite 1
15 Setze , MultiSet 'bilddat=[Ordnerwahl][cX.Stapel(Bilderstapel).Wert([Zähler])]¶cX.Anzeige(Programm).Titel=[Zähler]'
16 Bild-Element Bild '[bilddat]' (ID='Bild_[Zähler]', Breite='20', Höhe='20', Zielfenster='Programm.BildContainer', deaktiviert 0)
17 Schleife bis hier
18 Setze in [cX.Anzeige(Programm).KeinRefresh]: '0'
19
20 Warte Endlos (Warten auf zu behandelnde Ereignisse)
...

cX4Web Code: Einfach anklicken zum Kopieren und in click.EXE 5.0 einfügen


  (25 Zeilen, cX 5.0.8.5, Lizenz: Cmd_Table, ElementPlus, Premium)

 
Folgende Benutzer bedankten sich: Soko, daywalker, Hideki, technicplace

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Dennis.

Ultimate-Lizenz zu cX5 bis 2022 25 Nov 2021 16:17 #15

  • Hideki
  • Hidekis Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 20
Whou doch so einfach. Dankeschön Dennis. Click hat so viele Funktionen und Möglichkeiten, da übersieht man auch gerne mal etwas oder denkt vielleicht auch nicht an sowas. Das geht auf jeden Fall schonmal eine ganze Ecke schneller. Ich wollte auch nicht rumkritisieren oder so. Ich war an der Stelle einfach nicht weitergekommen und wollte euch einfach bescheid geben. Es hätte ja wirklich noch irgendeine Unausgereiftheit sein können. Das ganze ist natürlich erstmal ein Testaufbau aber das finde ich gut das man das mit dem neuen Click dann machen kann. Die Problemlösung hilft anderen bestimmt auch bei anderen Sachen weiter.

"Von Kinderschuhen können wir da glaube ich fast icht mehr sprechen..."
Das freut mich das ihr weiter gut vorrankommt. 👍👍👍
Danke erstmal und lieben Gruß und alles Gute.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ultimate-Lizenz zu cX5 bis 2022 25 Nov 2021 17:00 #16

  • Stefan
  • Stefans Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1127
  • Dank erhalten: 1664
Hallo, Leute!

Bitte jetzt aber aufhören, in diesem Thema weiter über völlig andere Themen diskutieren, ja?
Wenn noch etwas zu der Lizenz (siehe Thema) anzumerken hat, wäre das natürlich die richtige Stelle, ansonsten bitte dann ein neues Thema im passenden Bereich  erstellen.

Ansonsten werde ich leider dieses Thema schließen müssen...

Liebe Grüße
Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich: Soko, Hideki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ultimate-Lizenz zu cX5 bis 2022 25 Nov 2021 17:15 #17

  • daywalker
  • daywalkers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 588
Nein Stefan, brauchst nicht zu schliessen. Das Thema dürfte jetzt eh durch sein dank Dennis' schönem Beispiel aber ich wollte dann auch nix mehr extra thematisieren...

Wir bitten kollektiv untertänigst um Vergebung 

lg Christian
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan, Hideki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Community

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Diese Cookies sind essenziell für den Betrieb dieser Website. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

Sie sind noch nicht Mitglied unserer Community? Melden Sie sich jetzt an!

Anmelden