Templates by BIGtheme NET
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Ultimate-Lizenz zu cX5 bis 2022 13 Nov 2021 17:49 #1

  • Stefan
  • Stefans Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1127
  • Dank erhalten: 1664
Hallo, Leute!

Wie versprochen ist es nun so weit:

Wie bereits angekündigt gebe ich euch (als vorgezogenes "Weihnachtsgeschenk") hiermit eine neue Testlizenz.

Und damit ihr wirklich alles richtig kennen lernen und ausprobieren könnt, ist es sogar eine komplette Ultimate-Lizenz!

Hierdurch stehen euch also alle Befehle, PlugIns, Platzhalterbereiche, Editor-Funktionen usw. zur Verfügung.
Und das sogar bis ins nächste Jahr hinein!

Hierbei gibt es lediglich die Einschränkung, dass mit dieser Lizenz keine Erstellung von EXE-Dateien möglich ist.
Wenn ihr die neue Lizenz eingespielt habt, dann aber ein in der Home-Version erstelltes Skript kompilieren möctet, könnt ihr einfach im "Über click.EXE"-Dialog die "<Demo>"-Version aktivieren. Hierdurch wird cX automatisch wieder zur Home-Version, wenn ihr die Cloud-Registrierung vorgenommen habt.

Vielleicht inspiriert euch das Eine oder Andere dazu, einen Beitrag zu den Beispielskripten oder der Doku zu leisten - wir würden uns sehr freuen!
Jedenfalls könnt ihr euren Forschergeist voll austoben... 
Und wenn ihr interessante Dinge entdeckt (oder programmiert) habt, teilt dies doch bitte auch der Community mit!

Übrigens: Wer als aufmerksamer Tester und konstruktiver Fehler- oder Vorschlagsmelder "auffällt", kann durchaus auch noch in den internen Testerkreis aufgenommen oder zumindest mit einer unbegrenzten Lizenz belohnt werden...!

Bitte schaut euch also das ganze Paket noch einmal an - sicherlich habt ihr bisher noch etliche Gimmicks und hilfreiche Funktionen noch gar nicht entdeckt.

Jedenfalls wünschen wir euch viel Spaß beim Ausprobieren bzw. Arbeiten mit cX5!

Liebe Grüße
Stefan und das click.EXE-Team


Eure Testlizenz für Alle (einfach kopieren und unter "Hilfe / Info über click.EXE" als neue Lizenz eintragen):
(Hinweis: Die Edition wird noch fälschlicherweise als "Team" statt "Ultimate" angezeigt - ist noch ein Darstellungsfehler und wird korrigiert.)

Name: Betatester
Kundennummer: 1002
Zusatztext: Öffentliche Betatester-Lizenz Ultimate 2021 (ohne EXE)
Edition: Ultimate
Gültig bis: 02.01.2022

Lizenzschlüssel:
AQbasjxWCyeylJf5pu4dqeX2tKOMu8ulBl5HN51RV9F08XtYT7LMWoF9eWgj47AKdE85HlAQ06PP
qm3GBcQrtZKN6t196e17qLxMkCvGkVJgqHbJT6Od7M6tAJE9yucj7c9zb7ByJo89TC-396yz_BEA
vmuPn8IMfnyReZcFyrMDNWXNrWKctViTzTb3FqPCn9qDDDdG0e0_8U-f84y4Y0TTbTjij7uYrUZV
XGLjErzUCr32LBdTbBXphKFfZFS05TMWg_cynU6gQVQpQpwVATiyggGyGRV8FxyQay2V9X2SLrD-
UP1LXLPNOq_ltGw6KfHYbHzYnj0oda1VyzYOEQ==

 
Folgende Benutzer bedankten sich: Soko, Cool Monkey, Frix, Siebald, Hideki, technicplace, Motoxtreme, MiB, pcstefan, sbendel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ultimate-Lizenz zu cX5 bis 2022 13 Nov 2021 19:37 #2

  • MiB
  • MiBs Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 32
Wow, vielen Dank Stefan 😉
Das freut mich riesig - endlich kann ich an meinem Programm weiterschreiben :) #cool#
Die neuen Funktionen finde ich klasse - ich werde in kürze zurückmelden, was mir besonders gefällt,
und wo ich noch in der Dokumentation ein wenig Optimierungspotential sehe...
Mit der Lizenz können wir nun alle richtig durchstarten... 🧐

Freundliche Grüße,
Michael 🤗
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan, daywalker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ultimate-Lizenz zu cX5 bis 2022 14 Nov 2021 14:56 #3

  • Hideki
  • Hidekis Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 20
Hallo Stefan,

als ich die Mail von euch gestern gelesen hab da musste ich doch auch gleich mal hier vorbeischauen und die Lizenz aktivieren. Das finde ich echt super von euch. Das ist gleich viel besser zum Ausprobieren. /media/kunena/emoticons/

Auf zwei wichtige Fragen bin ich gestern gestoßen:

Erstens: Was ist an dieser Schreibweise falsch?  Anzeige(Programm).Element(Baum_1)_Klick
Ihr wisst ja ich hatte bei Click4 schon anfänglich meine Probleme mit der Schreibweise. In dem Sprungmarken-Auswahlfenster werden mir leider die Elemente nicht als Sprungmarke sondern nur das Fenster angeboten.

Zweitens frage ich mich ob es mit Click5 möglich ist eine Art Anzeigecontainer für Bilder zu erstellen. So mit Scrollbalken an der Seite wo alle Bilder eines Ordners angezeigt werden. Das wäre ziemlich cool. Vielleicht hat da jemand ein kleines Beispiel dafür.

Beim Setze-Befehl ist mir gestern noch aufgefallen das man bei Variable keine aber bei Inhalt schon eckige Klammern benötigt. Das verwirrt am Anfang ein bischen finde ich. Ist schon klar das der Inhalt ja auch normaler Text sein kann und deswegen die eckigen Klammern keinen Sinn ergeben aber ich würde das dann bei Variable auch dem Benutzer überlassen.

Ansonsten find ich Click5 bisher echt gut und ich finde es gibt viel mehr Möglichkeiten. Muss man auch erstmal schaffen alles neues "auszuloten" /media/kunena/emoticons/. Schon alleine im Dialog-Designer sind viele Sachen dazugekommen. Sieht auch viel besser alles aus. Also ich freue mich schon wenn es Click5 irgendwann mal zu kaufen gibt.

Liebe Grüße & ich bin auf jeden Fall weiter gespannt...
Folgende Benutzer bedankten sich: Soko, Hijaccker, MiB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Hideki.

interessanter Rechner? 15 Nov 2021 08:10 #4

  • AbsoluteFosback3
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 117
Zitat: "Und wenn ihr interessante Dinge entdeckt (oder programmiert) habt, teilt dies doch bitte auch der Community mit!"
Ob das interessant ist, müssen andere entscheiden:
Bin dabei mein Taschenrechner von cX4 auf cX5 umzuschreiben und dabei noch zu verbessern.
Der minimalistische Rechner besteht aus nur einer Zeile: Eingabefeld und wenn mit Inhalt, dann wird rechts und links jeweils der Speicherinhalt von einem Speicherplatz angezeigt. ESC Pgm-Ende, Plus, Minus, teilen, malnehmen, ENTER = Ergebnis, Funktionstasten: M1+, M2+, M1-, M2-, M1raus, M2raus, M1löschen, M2löschen, F12 Info über den Rechner, F11 Prozent rechnen also z.B. 10+7%, 10-7% aber auch wieviel Prozent benötigt man um von 7 auf 10 oder von 10 auf 7 zu kommen oder wieviel sind 7% von 10.
Zusätzlich unter cX5: Wenn man das Fenster verschiebt soll es dort bleiben, eine Option (F9-Taste) dass es von Anfang an dort ist. Intern soll er genauer rechnen als dass er ausgibt, die Nachkommastellenanzahl optionsweise.
Diesen Rechner habe ich mir programmirt, weil mir die üblichen Taschenrechner mit ihren großen Fenstern und vielen Klickfeldern einfach zu viel Platz auf dem Bildschirm wegnehmen. Um mal schnell was auszurechnen sind sie eine Platzverschwendung!
Wenn man will könnte man ihn in die Beispielscripte mit reinnehmen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Soko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von AbsoluteFosback3.

Ultimate-Lizenz zu cX5 bis 2022 15 Nov 2021 13:52 #5

  • Hideki
  • Hidekis Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 20
Hmmm ok. Das mit der Sprungmarke hab ich selbst herausgefunden. Richtig ist : Anzeige(Programm)_Element(Baum_1)_Klick

Dann hab ich gerade gesehen, dass Bildelemente die Option "mit Scrollbereich" haben. Ich fühlte mich ein wenig zurückerinnert an der Zeichenfläche und dachte mir das die Zeichenfläche vielleicht das richtige Element für mein Vorhaben, einen Bildanzeigecontainer mit Scrollbalken zu erstellen, ist. Hab dann aber festgestellt das es garkeine Zeichenfläche zumindest momentan mehr gibt. Kann ich das irgendwie mit einem zweitem Fenster dann machen was ich irgendwie auf dem ersten Fenster verankere? Hmmm...

Wie sieht das eigentlich aus mit dem alten Forum? Bleibt das für Dokumentationsschnippsel bestehen oder wird das geschlossen irgendwann?

Naja ich werde mal weiter frimmeln. Gibt auf jeden Fall ne Menge neues zu enddecken.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ultimate-Lizenz zu cX5 bis 2022 15 Nov 2021 15:31 #6

  • Dennis
  • Denniss Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 202
  • Dank erhalten: 257
Das "Bildelement" ist die Zeichenfläche. Und war sie schon immer - das basiert auf dem Windows-Element "PictureBox". Dort kann man nicht nur Bilder anzeigen, sondern auch Elemente aller Art drauf platzieren.

Viele Grüße Dennis
Folgende Benutzer bedankten sich: Soko, daywalker, Hideki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Community

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Diese Cookies sind essenziell für den Betrieb dieser Website. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

Sie sind noch nicht Mitglied unserer Community? Melden Sie sich jetzt an!

Anmelden