Templates by BIGtheme NET
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

[cX.Bildschirm.DesktopHöhe] 03 Aug 2022 11:03 #1

  • AbsoluteFosback3
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 117
Moin
Wo ist mein Fenster?? :-)
Wenn der zweite Monitor an ist und man startet das Pgm, dann verschwindet das Fenster nach unten. Das heißt also [cX.Bildschirm.DesktopHöhe] hat unterschiedliche Werte, je nachdem ob der zweite Monitor aus oder an ist.
Wie das Problem lösen? Vielleicht von oben runter rechnen und nicht von unten nach oben. (think) Das funktioniert auch nicht oder doch?
(Der mit seinem zweiten Monitor, der soll zum Teufel gehen - grins)

Fosback

 

cX4Web cX4Web Code

Was ist das?

1  Setze in [y]: '[cX.Bildschirm.DesktopHöhe]-10' , berechnen'
(2  Meldung '[y]', Titel 'Titel', Buttons 'OK, Abbrechen', Symbol 'Information'
(3  Setze in [y]: '276'
4  Anzeige-Fenster '', ID='Hauptfenster', X=160, Y=[y], Breite=90, Höhe=8, Rahmen: kein, oben auf, freies Verschieben
5  Bezeichner Text='Kursholzeit:'  (ID='Bezeichner_1', X='1', Y='1', Zielfenster='Hauptfenster', deaktiviert 0, 12pt, fett)
6 
7  Warte Endlos (Warten auf zu behandelnde Ereignisse)

cX4Web Code: Einfach anklicken zum Kopieren und in click.EXE 5.0 einfügen


(7 Zeilen, cX 5.0.9.0, Lizenz: Pro)
Folgende Benutzer bedankten sich: Soko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[cX.Bildschirm.DesktopHöhe] 08 Aug 2022 16:57 #2

  • Stefan
  • Stefans Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1127
  • Dank erhalten: 1664
Hallo, Fosback!

Die Höhe des "Desktops" entspricht der maximalen Höhe der Monitore. Ist bei mir auch so, dass Monitor 2 eine höhere vertikale Auflösung hat und das so positionierte Fenster unter den Monitor 1 rutscht!
Du musst da halt die Höhe des Bildschirms statt des Desktops verwenden, dann passt das vermutlich wieder.

Gruß
Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich: Soko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[cX.Bildschirm.DesktopHöhe] 08 Aug 2022 19:54 #3

  • AbsoluteFosback3
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 117
Hi
[cX.Bildschirm.DesktopHöhe]-20 muss ich unter cX5 eingeben, damit es unter allen Umständen sichtbar ist. Unter cX4: [cX.Bildschirm.DesktopHöhe]-10 und bis jetzt kein einziges mal nach dem Fenster gesucht. (denn meinen alten Taschenrechner benutze ich noch und der ist ganz unten)
Da ist doch irgendwie der Wurm drin.

Fosback

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[cX.Bildschirm.DesktopHöhe] 09 Aug 2022 05:11 #4

  • AbsoluteFosback3
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 117
Moin
Dass das Fenster nicht dort zu finden ist, wo es eigentlich sein soll, ist nur bei cx5-Pgme. Nehme allerdings an, dass es unter cX4 das Gleiche ist. Da bleibt nur eines, falls da nicht noch jmd etwas ändert, immer grundsätzlich exe-Pgme starten, wenn man einen zweiten Monitor hat. Es spielt übrigens keine Rolle ob das Pgm im Editor gestartet wird oder als Verknüpfung zur cX5-Datei. Aber lässtig ist das schon, denn im Editor testet man das Pgm ja.

Fosback
Folgende Benutzer bedankten sich: Soko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Community

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Diese Cookies sind essenziell für den Betrieb dieser Website. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

Sie sind noch nicht Mitglied unserer Community? Melden Sie sich jetzt an!

Anmelden