Templates by BIGtheme NET
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Platzhalter Verknüpfung 01 Sep 2021 23:43 #1

  • daywalker
  • daywalkers Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 791
  • Dank erhalten: 590
Hallo Stefan in beigefügtem Testskript habe ich die Platzhalter für Verknüpfungen ausprobiert, wobei mir zwei Dinge aufgefallen sind.
Bei 'cX.Verknüpfung(Dateiname.lnk).Beschreibung liest das Kommentarfeld aus es gibt aber tatsächlich einen Eintrag Beschreibung: Siehe Anhang

 

Versuchsweise habe ich dann eine Verknüpfung als minimiert deklariert und da kommt bei .Fensterart dann 7 anstatt 2 wie in der Doku beschrieben. Siehe Anhang.

 

cX4Web cX4Web Code

Was ist das?

1  *** Verknuepfungstest
2  
3  Standard-Dialog 'Datei öffnen' in [Auswahl], Titel='Verknüpfung auswählen', kein Stopp
4  Wenn (? '[Auswahl]=""'), ""
5   Beende Skript
6  Ende Wenn
7  Meldung 'cx.Arbeitsverzeichnis=[cX.Verknüpfung([Auswahl]).Arbeitsverzeichnis]¶cx.Beschreibung=[cX...', Titel 'Titel', Buttons 'Nur OK', Symbol 'Information'
(8  Setze in [Laden]: '[cX.Verknüpfung([Auswahl]).Laden]'
(9  Setze in [speicherung]: '[cX.Verknüpfung([Auswahl]).Speichern]'
10  
11  Beende Skript

cX4Web Code: Einfach anklicken zum Kopieren und in click.EXE 5.0 einfügen


 (11 Zeilen, cX 5.0.8.3)


Die beiden auskommentierten Platzhalter im Skript habe ich noch nicht wirklich durchschaut. Da produziere ich leider einen Fehler.
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Soko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Platzhalter Verknüpfung 02 Sep 2021 11:31 #2

  • Stefan
  • Stefans Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1131
  • Dank erhalten: 1669
Hallo, Christian!

Stimmt schon - dieses .Beschreibung entspricht dem in dem Link eingegebenen Kommentar.
Eine Beschreibung kann man da ja nicht eingeben, daher zeigt Windows die Beschreibung des Ziels (etwa die in der EXE) an.

Ich könnte den Platzhalter in ".Kommentar" umbenennen - was meint ihr?

Das Laden und Speichern dient übrigens dazu, eine Verknüpfung zu laden, Eigenschaften (wie etwa diesen Kommentar) zu ändern und die Verknüpfung zurückzuschreiben.

liebe Grüße
Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich: daywalker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Platzhalter Verknüpfung 02 Sep 2021 13:15 #3

  • daywalker
  • daywalkers Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 791
  • Dank erhalten: 590
Ah so ist das mit laden und  speichern. Danke für die Info Stefan und nein von mir aus muss das mit Kommentar nicht umbenannt werden. An und für sich würde ein Hinweis in der Doku reichen. 

lg Christian
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Community

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Diese Cookies sind essenziell für den Betrieb dieser Website. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

Sie sind noch nicht Mitglied unserer Community? Melden Sie sich jetzt an!

Anmelden