Templates by BIGtheme NET
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kompilerzähler 19 Sep 2023 12:13 #1

  • NicoB
  • NicoBs Avatar Autor
  • Abwesend
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 93
Hi, ich wollte in meinen Programmen gerne eine Versionierung über den Kompilerzähler / Build machen doch leider funktioniert der Kompilerzähler nur im Editor und der Build garnicht bei mir.

Gruß Nico

cX4Web cX4Web Code

Was ist das?

1  Meldung 'Build: [cx.Skript.Build]¶KZ: [cx.Skript.Kompilierzähler]', Titel 'Titel', Buttons 'OK, Abbrechen', Symbol 'Information'

cX4Web Code: Einfach anklicken zum Kopieren und in click.EXE 5.0 einfügen


 (1 Zeilen, cX 5.0.10.3)
Folgende Benutzer bedankten sich: Soko, daywalker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kompilerzähler 19 Sep 2023 13:33 #2

  • Soko
  • Sokos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 535
  • Dank erhalten: 438
Hallo Niko,
[cX.Skript.Version] ist Dein Freund...

Dann noch in den Skripteigenschaften Produktversion und Dteiversion z.B. mit 0.9.5 befüllen...

Ciao,
Joachim
Folgende Benutzer bedankten sich: NicoB, daywalker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kompilerzähler 21 Sep 2023 09:40 #3

  • NicoB
  • NicoBs Avatar Autor
  • Abwesend
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 93
hm irgendwie "nervig" früher hab ich einfach nur version manuell gemacht und dann den build dran automatisiert durch die variable aber das scheint garnicht mehr zu gehen da man in den eigenschaften auch keine variablen verwenden kann. gibts da vielleicht noch was anderes?

gruß nico

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kompilerzähler 21 Sep 2023 09:44 #4

  • Soko
  • Sokos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 535
  • Dank erhalten: 438
Hallo Nico,
also mit der von mir vorgeschlagenen Vorgehensweise klappt das ähnlich gut wie früher.
Bei meinem Beispiel mit 0.9.5 hängt er die Buildversion hinten an, das ergibt beim zum 28. mal kompilierten Skript also z.B. 0.9.5.28
Ciao,
Joachim

 
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: NicoB, daywalker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kompilerzähler 21 Sep 2023 10:34 #5

  • NicoB
  • NicoBs Avatar Autor
  • Abwesend
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 93
k danke hab mir die hilfe durchgelesen und gefunden das der kompilerzähler hinten angehängt wird, dann muss ich das so umbasteln das er am anfang aus der versionsinfo die build rausholt und in eine extra variable speichern da ich bei meinen allgemeineren programmen eigentlich nur die build angebe. es ist immer etwas komisch mit sachen zu arbeiten die im skript funktionieren dann aber kompiliert nicht und andersrum weil die variablen nur in dem einen oder anderen zustand inhalt haben.

ist etwas gewöhnungsbedürftig und fand ich in cx4 intuitiver.

gruß nico

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kompilerzähler 21 Sep 2023 11:27 #6

  • Soko
  • Sokos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 535
  • Dank erhalten: 438
Hallo Nico,

ja, ging mir zunächst auch so. Tatsächlich ist die jetzige Implementierung aber eigentlich sinnvoller, denn im Editor führst Du ja keine kompiierte Version aus, so dass es ja eigentlich keinen Build gibt.
Hat nebenbei den Vorteil, dass man sich die Abfrage "im Editor", z.B. bezüglich der Resourcenpfade im Editor, sparen kann, denn daraus, dass der Versionsnummer kein Build angehängt wird ergibt sich bereits, dass eine nicht kompilierte Version ausgeführt wird.

Ciao,
Joachim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Community

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Diese Cookies sind essenziell für den Betrieb dieser Website. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

Sie sind noch nicht Mitglied unserer Community? Melden Sie sich jetzt an!

Anmelden