Templates by BIGtheme NET
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
×

Umfrage: Wann kannst du teilnehmen?

So. 04.09.22
5 25%
So. 02.10.22
5 25%
So. 09.10.22
1 5%
Ich kann an allen Terminvorschlägen.
9 45%
Ich kann an keinem der Vorschläge, bin aber interessiert teilzunehmen.
Keine Stimmen 0%
Anzahl der Wähler: 20 ( MiB, Cool Monkey, meyer1991, Alias, Frix ) Mehr
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.

THEMA:

cX5 Live Demo 19 Aug 2022 10:00 #1

  • Dennis
  • Denniss Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 202
  • Dank erhalten: 257
Hallo Leute,

wir möchten euch die Gelegenheit geben (wie schon einmal angedeutet), einen intensiven und geführten Einstieg in cX5 zu bekommen: gemeinsam mit Stefan und mir als Referent möchten wir euch in einer interaktiven Präsentation cX5 und seine Funktionen anschaulich demonstrieren.

In dieser Präsentation möchten wir natürlich besonders auf eure Wünsche und Interessen eingehen. Zunächst aber die wichtigste Frage vorab, denn wir möchten natürlich jedem die Möglichkeit bieten, teilzunehmen.

An welchem der folgenden Termine habt ihr Lust und vor allem auch Zeit? Benutzt bitte die Abstimmungsmöglichkeiten (siehe oben) in diesem Thema. Bitte beachtet, dass man zur Abstimmung angemeldet sei muss.

Und nun zum Inhaltlichen:
Geplant ist ein übersichtlicher Einstieg und die Erläuterung der Neuerungen und Besonderheiten von cX5. Das soll natürlich nicht alles sein: Gebt uns bitte in diesem Thema ein Feedback bezüglich eurer eigener Präferenzen.

Was interessiert euch besonders? Welche Funktion möchtet Ihr intensiver kennenlernen - oder gibt es Funktionen, von denen Ihr noch gar keine Vorstellung habt?
Um das dann auch gleich ausprobieren bzw. nachvollziehen zu können, verteilen wir dann auch an alle Teilnehmer eine weitere Testlizenz!

Lasst uns das bitte wissen, damit wir eine qualitativ hochwertige und kurzweilige Veranstaltung vorbereiten können, von der jeder etwas mitnehmen wird =)


Viele liebe Grüße
Dennis und Stefan

 
Folgende Benutzer bedankten sich: Soko, daywalker, Pascal1975, Cool Monkey, Siebald, marcelx18, Hideki, AbsoluteFosback3, MiB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Dennis.

cX5 Live Demo 19 Aug 2022 16:24 #2

  • Hideki
  • Hidekis Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 20
Die Idee von euch finde ich super.

Ich mach es mal kürzer... habe ebend schon geschrieben und mein blöder Router ist beim Abschicken abgeschmiert.

Intressieren würde mich eigentlich alles. Ich denke von euch Click-Profis kann man immer noch etwas dazulernen.

Intresse hätte ich für Animation & Kollision - vielleicht mit einem kleinen Beispiel, Geschicklichkeitspiel oder so ein kleinen Sidescrolling-Shooter. Intresse hätte ich auch für eine Antwort auf die Frage: Wie frage ich zb. Wetterdaten von anderen Webseiten ab? Welche Webseiten bieten so etwas an und wie muss ich meine Abfrage in cx gestalten?

Ich frage mich wie so ein Referat von euch dann aussieht. Bin ich auf jeden Fall gespannt darauf. Brauche ich da ein Headset für wegen eventuelle Nachfragen oder werden es dann Themenvideos?

Solche Themenvideos kann man bestimmt später gut als Einstiegshilfe in cx einfädeln.

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch alle...
 
Folgende Benutzer bedankten sich: Soko, daywalker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Hideki.

cX5 Live Demo 20 Aug 2022 11:49 #3

  • Dennis
  • Denniss Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 202
  • Dank erhalten: 257
Hey Hideki,

es interaktiv, also in Echtzeit. Man kann per Textnachricht Fragen stellen und dann auch durchaus sprechen (moderiert). Aber Video und Audio ist selbstverständlich freiwillig.

Viele Grüße Dennis
Folgende Benutzer bedankten sich: Soko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cX5 Live Demo 20 Aug 2022 14:06 #4

  • AbsoluteFosback3
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 117
Hi
Wie wäre es mit der Demonstration des objektorientierten Programmierens anhand eines kleinen Programmes?

Fosback

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cX5 Live Demo 21 Aug 2022 20:21 #5

  • Bandit
  • Bandits Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 19
Hallo Zusammen,
mein Interesse besteht an:
- Raspberry Pi ( für mich sehr interessant)
- Intenet ( Netzwerk, E-Mail, Webserver )

Viele Grüße
Bandit
Folgende Benutzer bedankten sich: BadMann66

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cX5 Live Demo 21 Aug 2022 20:35 #6

  • H-Click
  • H-Clicks Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 2
Hallo,
Mmhh, könnte auch am 09.10. -habe 04.09. gewählt- aber die Möglichkeit 2 von 3 Terminen auszuwählen gibt es wohl nicht.

Meine größten Interessen liegen bei :
-Tabelle
- Datenbank
- Office

Gruß
Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Community

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Diese Cookies sind essenziell für den Betrieb dieser Website. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

Sie sind noch nicht Mitglied unserer Community? Melden Sie sich jetzt an!

Anmelden