Templates by BIGtheme NET
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
×

Umfrage: Wann kannst du teilnehmen?

So. 04.09.22
5 25%
So. 02.10.22
5 25%
So. 09.10.22
1 5%
Ich kann an allen Terminvorschlägen.
9 45%
Ich kann an keinem der Vorschläge, bin aber interessiert teilzunehmen.
Keine Stimmen 0%
Anzahl der Wähler: 20 ( MiB, Cool Monkey, meyer1991, Alias, Frix ) Mehr
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.

THEMA:

cX5 Live Demo 21 Sep 2022 20:22 #13

  • NicoB
  • NicoBs Avatar
  • Abwesend
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 93
Muss sagen spezielles interesse bekomme ich meist nur wenn ich eine anwendung habe wo es sinn macht aktuell versuch ich mit cx 5 noch die einfacheren sachen und alte cx4 sachen zu convertieren. ist denn schon klar ob cx5 win11 rdy ist? Zur Präsentation wäre es nett wenn ihr auch ne EMail verschickt, kenne mich verplan es sonst nur.

gruß Nico

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von NicoB.

cX5 Live Demo 22 Sep 2022 08:00 #14

  • AbsoluteFosback3
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 117
Moin
Bei mir läuft auf W11 Home cX4 und cX5. Soweit man das sagen kann, denn um weiter zu machen benötige ich erstmal wieder eine Lizenz.

Fosback

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cX5 Live Demo 22 Sep 2022 08:23 #15

  • Soko
  • Sokos Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 535
  • Dank erhalten: 438
Hallo,

Unter Win11 laufen bei mir cX4 und cX5 bis hin zu Windows 11 Pro 22H2 22621.521 sowohl im Editor als auch kompiliert gänzlich ohne Probleme...
...also sowas von Win11 ready...

Ciao,
Joachim
Folgende Benutzer bedankten sich: daywalker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cX5 Live Demo - denkt dran =) 01 Okt 2022 13:13 #16

  • Dennis
  • Denniss Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 202
  • Dank erhalten: 257
Hi, Leute!

Wir möchten noch einmal auf unsere Live-Demo am morgigen Sonntag, dem 02.10. aufmerksam machen.

Ab 15 Uhr bringen wir euch cX5 in ca. eineinhalb Stunden an einem anschaulichen Beispiel persönlich etwas näher.
Wie man dabei sein kann? Kommt einfach in unser Meeting unter talk.koester-lux.com/cx5livedemo

Als besonderes "Schmankerl" wird in der Live-Demo auch noch eine neue Test-Lizenz für euch ausgegeben - also solltet Ihr dieses Event auf keinen Fall verpassen.

Wir freuen uns auf euch,

viele liebe Grüße

Dennis und Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich: Soko, daywalker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cX5 Live Demo 02 Okt 2022 17:03 #17

  • Soko
  • Sokos Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 535
  • Dank erhalten: 438
Wow, ganz ehrlich, ich konnte mir nicht vorstellen, wie das ablaufen soll...

Respekt, das waren wirklich kurzweilige knapp 2 Stunden die wie ich meine sowohl für Neulinge als auch für alte Hasen etwas gebracht haben.

Insbesondere Respekt für den gelungenen Brückenschlag zwischen Informatik und DAU!

Und eins darf IMHO nicht unerwähnt bleiben: Denis und Stefan sind ganz offensichtlich ein Dreamteam...

Auf den Erfolg von cX5

Ciao,
Joachim
 
Folgende Benutzer bedankten sich: daywalker, Siebald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Soko.

cX5 Live Demo 02 Okt 2022 18:34 #18

  • AbsoluteFosback3
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 117
Hi
Im Live-Demo wurden die Befehle von links mit der Maus genommen und rechts in die Programmliste übernommen. Das mache ich anders: Mache einen Doppelklick und schon ist es drin, danach gehe ich gleich zum Eigenschaftenfenster.... (Deshalb ist auch das Programm- und Eigenschaftenfenster bei mir vertauscht). Dadurch sind die Mauswege etwas kürzer, denn das Programmfenster ist größer als das Eigenschaftenfenster.
Was mich hierbei ärgert ist folgendes: Wenn ich mit der Maus klicke wird es unterhalb der markierten Zeile eingefügt und wenn ich es mit Rechtsklick/Einfügen oder mit Strg und V einfüge wird es oberhalb eingefügt. Und das geht manchmal schief, denn das lerne ich nie: Oben oder unten? Wieso ist das nicht einheitlich?

Fosback

P.S. Warte auf die nächste Live-Demo (Habe mich nicht getraut da etwas einzugeben, vielleicht finde ich beim nächstenmal auch die Smilies oder wie die heißen)
 
Folgende Benutzer bedankten sich: Soko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Community

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Diese Cookies sind essenziell für den Betrieb dieser Website. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

Sie sind noch nicht Mitglied unserer Community? Melden Sie sich jetzt an!

Anmelden