Templates by BIGtheme NET
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

cX feiert sein 25. Jubiläum! 16 Jan 2022 15:43 #1

  • Stefan
  • Stefans Avatar Autor
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1118
  • Dank erhalten: 1653
Hallo, Leute!

Das neue Jahr 2022 bringt schon zu Beginn einige Überraschungen...!

Zunächst einmal eine wichtige Info in eigener Sache:

click.EXE (bzw. WinSkript) wird 25!

Kaum zu glauben, aber es ist nun schon 25 Jahre her, dass der erste click.EXE-Vorgänger WinSkript auf den Markt kam!
Im Januar 1997 wurde vom bhv-Verlag das Programm

"WinSkript" im Karton mit CD und Handbuch herausgegeben.
Dieses Programm war als 16- und 32-Bit-Version auf der CD und wurde so gut angenommen, dass weitere Versionen folgten:
"WinSkript 2.0", dann unter dem Namen
"click.EXE 2001" bei Kelly Media, später
"click.EXE 2.0" bei S.A.D. (nicht bei mir - die Buchstaben sind zufällig auch bein Kürzel).
Später dann erschien
"click.EXE 3.0" unter meiner eigener Regie, wovon unter dem Namen
"Instant.EXE" auch eine englische Version in den USA vertrieben wurde, gefolgt von
"click.EXE 4.0" und nun schließlich auch
"click.EXE 5.0".

Eigentlich ist die Reihe noch älter, da die Entwicklung für den internen Einsatz schon deutlich eher begonnen hatte...

cX kann also auf eine wirklich lange Geschichte zurückblicken, wobei auch sehr viel passiert ist und das Produkt mehr und mehr erwachsen wurde. Dabei ist auch sehr viel Benutzerfeedback darin eingeflossen und Wünsche erfüllt worden. Dadurch wurde es immer praxisnäher und konnte (und kann) auf die inzwischen sehr beliebte und einfache "cX-Art" mit wenigen Befehlen, Optionen und Platzhaltern auch komplexe und technisch anspruchsvolle Anforderungen lösen.
Etliche Funktionen von cX existieren also zumindest vom Konzept her schon lange, ohne dass dieses Konzept das Schicksal sehr vieler Softwareprodukte und -ideen teilen musste und wieder verschwand: Es ist heute noch attraktiv und hat immer noch kaum wirkliche Alternativen!

Anlässlich dieses "Viertel Jahrhundert"-Jubiläums möchten wir euch nun Geschenke machen:

- Wir stellen euch die "historische" erste Version von WinSkript aus 1997 kostenlos (damals 49,80 DM) zur Verfügung!
Das ZIP-Archiv mit dem Inhalt der kompletten WinSkript-CD und dem Installationsprogramm (SETUP32.EXE) findet ihr im Download-Bereich - gerade mal 2,3MB einschließlich der Installation und Beispielskripte!
In dem Screenshot seht ihr, dass die Generationen sich noch gut vertragen: WinSkript läuft auch unter dem fast 25 Jahre später erschienenen Windows 11 (ebenso wie allen anderen Windows-Versionen seit Windows95)!

 

- Ihr erhaltet eine neue Ultimate-Testlizenz, um cX5 in vollem Umfang ausprobieren zu können (und mit WinSkript vergleichen?).
Der Lizenzschlüssel ist wieder in einem anderen Post enthalten.

- Es wird eine neue Betaversion 5.0.8.6 bereitgestellt, in der wieder einmal tolle Verbesserungen enthalten und kleine Fehler beseitigt sind, die großteils von euch entdeckt worden sind - Vielen Dank nochmal!
Schaut im Download-Bereich nach, wo ihr diese findet, oder lasst cX selbst für sein eigenes Update sorgen.

Das neue Jahr fängt ja gut an, nicht wahr?

So, nun feiert mit uns und schaut euch alle diese neuen (und alten) Sachen mal an - viel Spaß dabei!

Liebe Grüße
Stefan
 
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Soko, daywalker, Pascal1975, Siebald, Hideki, technicplace, Olli, Klemens-sz, AbsoluteFosback3, MiB und 1 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cX feiert sein 25. Jubiläum! 16 Jan 2022 18:42 #2

  • MiB
  • MiBs Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 32
Hi Stefan,
das ist ja irre - war mir so gar nicht bewusst, dass deine Software bereits 25x Jahre gereift ist. #cool# #respekt#
Herzlichen Glückwunsch meinerseits an Dich und das ganze Team für das dranbleiben und weiter ausbauen der Software.
Bin schon ganz gespannt, wann die cX 5 Version "released" wird ;)

Werde mir bis dahin die weiteren Versionen anschauen und testen...

Freundliche Grüße,
Michael alias MiB 🤗
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan, Soko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cX feiert sein 25. Jubiläum! 16 Jan 2022 20:21 #3

  • daywalker
  • daywalkers Avatar
  • online
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 584
Das ist ja echt top. Vielen Dank für Deine Mühe und brilliante Arbeit an dieser einmaligen Software Stefan.

lg Christian
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan, Soko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cX feiert sein 25. Jubiläum! 16 Jan 2022 23:11 #4

  • Frix
  • Frixs Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 30
Ich kann mich den beiden nur anschließen, einfach klasse Arbeit. #respektgehtraus
Auf weitere erfolgreiche Jahre! Da sag ich nicht, nein!

lg Steffen
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cX feiert sein 25. Jubiläum! 17 Jan 2022 00:02 #5

  • technicplace
  • technicplaces Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 11
Vielen Dank und auch für WinSkript   als kostenlose Vollversion.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cX feiert sein 25. Jubiläum! 17 Jan 2022 05:35 #6

  • AbsoluteFosback3
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 117
Moin Stefan

"oder lasst cX selbst für sein eigenes Update sorgen"
Also bei mir funktioniert das noch nicht. "Kein Eintrag gewählt" Wo ist denn hier ein Eintrag? (Anhang)

Fosback
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Community

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Diese Cookies sind essenziell für den Betrieb dieser Website. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

Sie sind noch nicht Mitglied unserer Community? Melden Sie sich jetzt an!

Anmelden