Templates by BIGtheme NET
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Website-Form-Test // unerreichbarer Befehl 19 Jul 2021 15:26 #1

  • Klemens-sz
  • Offline
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 36
Hallo zusammen,
leider bin ich auf der Suche nach "unerreichbarer Befehl" in der Doku nicht fündig geworden. 
Die in der Anlage aufgezeigte Meldung ist auch in soweit nicht nachvollziehbar, da die Anweisung ganz rechts im Fenster mit all den möglichen Parametern angezeigt wird.
Per "TEST"  wird auch nur das graue Fenster angezeigt. Am Beispielscript selbst erscheint mir  auch alles soweit nachvollziehbar und richtig.
Die Ausführung erfolgte im "Volltest-Modus". 

liebe Grüße
Klemens
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Website-Form-Test // unerreichbarer Befehl 19 Jul 2021 16:23 #2

  • daywalker
  • daywalkers Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 588
Servus lieber Klemens, das steht auch nicht in der Doku soviel ich weis aber es dürfte etwas dazwischen sein, das der Befehl nicht angesprungen wird.

Könntest Du ev. das Skript hier hineinstellen per CX4 Webcode ?

lg Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Website-Form-Test // unerreichbarer Befehl 19 Jul 2021 19:30 #3

  • Klemens-sz
  • Offline
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 36
tut mir leid, geht nicht, lieber Christian.
Angeblich fehlt die Lizenz (für WEB CX4) dafür trotz Vollmodus.

Aber es ist ohne Veränderung das mit CX5 mitgelieferte Beispiel "WebSite-Form-Test.cx5. Denke du wirst unmittelbaren Zugriff haben
lg
Klemens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Klemens-sz.

Website-Form-Test // unerreichbarer Befehl 19 Jul 2021 21:09 #4

  • daywalker
  • daywalkers Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 588
Ja Klemens Du hast recht das geht ja mit der Lizenz nicht. Das habe ich ganz vergessen. Sorry..

Aber zu Deiner Frage: Die Befehle sind hier deshalb nicht erreichbar, weil in Zeile 11 bereits ein 'Warte Endlos (Warten auf zu behandelnde Ereignisse)' platziert wurde und damit den Webserverstart abschließt und und dann wartet bis jemand im Webbrowser localhost:Portnummer eingibt. Erst dann werden ab Zeile 40 abwärts die Formulare generiert und im Webbrowser dargestellt. Vereinfacht gesagt.

Im beigefügten Skript kannst Du sehen und ausprobieren was passiert wenn man das eine oder andere 'Warte endlos' entfernt oder wieder hinzufügt

cX4Web cX4Web Code

Was ist das?

1  Anzeige-Fenster ''
2  Warte Endlos (Warten auf zu behandelnde Ereignisse)
3  
4  Anzeige-Fenster ''
5  Warte Endlos (Warten auf zu behandelnde Ereignisse)
6  
7  Anzeige-Fenster ''
8  Warte Endlos (Warten auf zu behandelnde Ereignisse)

cX4Web Code: Einfach anklicken zum Kopieren und in click.EXE 5.0 einfügen


 (8 Zeilen, cX 5.0.8.2)


Also kein Fehler sondern hilfreiche Hinweise.

lg Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Website-Form-Test // unerreichbarer Befehl 19 Jul 2021 22:24 #5

  • Klemens-sz
  • Offline
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 36
Hallo Christian,
ok, von Fehler hatte ich ja nicht gesprochen.
Mit deinem Hinweis ist der gute Sinn aber jetzt nachvollziehbar. Und eine super Idee zur Fehlersuche.
Und wenn ich es richtig verstanden habe, ist es nicht der Befehl, der nicht erreicht wird, sondern der gesamte dahinterliegende (Programm)_Abschnitt, da er nicht angesprungen würde. Nur als Anmerkung zur verwendeten Begrifflichlkeit.

Gibt es mehr und weitere als diesen Hinweis (Befehl nicht erreichbar), der auf mögliche Ungereimtheiten eines Skriptes hinweist?
Sollte dem so sein, würde ich danach fragen, solche Hinweise ebenso zu dokumentieren incl der möglichen Ursache entsprechend der Routine, die dahinter liegt und die Strukturen untersucht.
liebe Grüße
Klemens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Website-Form-Test // unerreichbarer Befehl 19 Jul 2021 22:45 #6

  • daywalker
  • daywalkers Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 588

Klemens-sz post=1829 schrieb: Hallo Christian,
ok, von Fehler hatte ich ja nicht gesprochen.
Mit deinem Hinweis ist der gute Sinn aber jetzt nachvollziehbar. Und eine super Idee zur Fehlersuche.
Und wenn ich es richtig verstanden habe, ist es nicht der Befehl, der nicht erreicht wird, sondern der gesamte dahinterliegende (Programm)_Abschnitt, da er nicht angesprungen würde. Nur als Anmerkung zur verwendeten Begrifflichlkeit.

Ja genau so ist es...

Gibt es mehr und weitere als diesen Hinweis (Befehl nicht erreichbar), der auf mögliche Ungereimtheiten eines Skriptes hinweist?
Sollte dem so sein, würde ich danach fragen, solche Hinweise ebenso zu dokumentieren incl der möglichen Ursache entsprechend der Routine, die dahinter liegt und die Strukturen untersucht.
liebe Grüße
Klemens

ok lg
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Community

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Diese Cookies sind essenziell für den Betrieb dieser Website. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

Sie sind noch nicht Mitglied unserer Community? Melden Sie sich jetzt an!

Anmelden