Templates by BIGtheme NET
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Liste Nummerisch Sortieren - Sortierung [cX.Anzeige.Liste().X] 05 Mai 2021 19:50 #1

  • technicplace
  • technicplaces Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 11
Bekomme es nicht umgesetzt in cX5.Editor oder geht die Sortierung mit der Beta nicht ?

Sorry das ich das Frage, aber  jetzt habe doch wohl echt was einfaches, Fenster + Liste und in der Liste sage ich Sortieren Absteigend .. warum geht es nicht,
was denke ich da falsch  ggf?

LG Chris

cX4Web cX4Web Code

Was ist das?

1  *** Sortierung    Legt eine Sortierung per "Art;Spalte;Darstellung;Datentyp(en)" fest:¶Art: 0=Keine, 1=Aufsteigend, 2=AbsteigendFür Zugriffe auf das Element können neben den Standard-Platzhaltern für Elemente auch die Platzhalter aus [cX.Anzeige.Liste().X] (oder kurz [.Liste().X]) verwendet werden.¶¶ ¶¶Einzelne Einträge werden über [cX.Anzeige.Liste().Eintrag().X] verwaltet.¶¶ 
2  *** [.Liste().X]
3  *** Das wäre also so: [.Liste(xID_meinerListe).Sortierung]
4  Setze in [Eintrag_1]: '9' 
5  Setze in [Eintrag_2]: '12' 
6  Setze in [Eintrag_3]: '2' 
7  Setze in [Eintrag_4]: '7' 
8  Setze in [Eintrag_5]: '87' 
9  Setze in [Eintrag_6]: '170' 
10  Setze in [Eintrag_7]: '82' 
11  
12  Anzeige-Fenster 'FST_1', ID='Fenster', Breite=100, Höhe=100, MDI-Mutterfenster
13  
14  Liste '[Eintrag_1]¶[Eintrag_2]¶[Eintrag_3]¶[Eintrag_4]¶[Eintrag_5]¶[Eintrag_6]¶[Eintrag_7]', erst löschen  (ID='Liste_1', Zielfenster='Fenster', deaktiviert 0)
15  
16  Aufruf Marke 'ListenSport'
17  Warte Endlos (Warten auf zu behandelnde Ereignisse)
18  
19  
20  
...

cX4Web Code: Einfach anklicken zum Kopieren und in click.EXE 5.0 einfügen


 (35 Zeilen, cX 5.0.8.1)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Liste Nummerisch Sortieren - Sortierung [cX.Anzeige.Liste().X] 05 Mai 2021 21:06 #2

  • Dennis
  • Denniss Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 202
  • Dank erhalten: 257
Hi,

die Variable .Sortierung gibt es gar nicht. Woher kommt dieser Beschreibungstext her? Sieht für mich eher nach cX4 aus. Jedenfalls durch die Auswahl der Sortierung im Befehl wird die Liste stets automatisch sortiert. Merkwürdigerweise wird allerdings, egal welche Option gewählt ist, alphanumerisch sortiert. Das muss Stefan sich nochmal ansehen, damit auch die numerische Sortierung klappt. Danke

Viele Grüße Dennis
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan, technicplace

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Liste Nummerisch Sortieren - Sortierung [cX.Anzeige.Liste().X] 05 Mai 2021 23:14 #3

  • technicplace
  • technicplaces Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 11
Hallo Dennis, hatte unter Dynamische Hilfe (Editor) . Sortierung Sortieren Liste etc gesucht.. habe mir die Stellen leider jetzt nicht gemerkt außer es war für Premium Vers.
Weil es für wirklich so unklar war wie ich es nun anwenden kann hatte den Text mit gepostet aus der Hilfe ..  keine Erklärung dafür warum es nicht ging.

LG Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Community

Sie sind noch nicht Mitglied unserer Community? Melden Sie sich jetzt an!

Anmelden