Templates by BIGtheme NET
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Warum kann ich keine Screenshots einfach in das Forum einsetzten? 21 Nov 2021 18:37 #1

  • MiB
  • MiBs Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 32
Hallo liebes cX-Team,
wieso kann ich keinen Snip vom Screenshot direkt in einen Beitrag einfügen?
Mir ist dies in der Vergangenheit schon einige Male passiert - es Endet mit jämmerlichen unlesbaren Maschinen- Code... 🤪
Gibt es hierfür ein Grund, oder ist das bisher noch niemandem aufgefallen?

Komischerweise funktioniert ja das Einfügen an sich schon - sieht auch alles super aus,
jedoch sobald mal den Absenden-Button drückt und der Beitrag somit veröffentlicht wird, sieht man vom dem ursprünglichen Bild nichts mehr, außer den angesprochenen Maschinen-Code..

Bin gespannt,
Freundliche Grüße,
Michael alias MiB 🤗
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Warum kann ich keine Screenshots einfach in das Forum einsetzten? 21 Nov 2021 20:34 #2

  • daywalker
  • daywalkers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 780
  • Dank erhalten: 588
Lieber Michael, daß Kunena Forum kann das glaube ich in der Form nicht. Man muss das Bildschirmfoto zuerst lokal abspeichern ev. bearbeiten und dann wieder vom Computer hochladen und im betreffenden Beitrag einfügen.

lg Christian
Folgende Benutzer bedankten sich: MiB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Warum kann ich keine Screenshots einfach in das Forum einsetzten? 22 Nov 2021 00:09 #3

  • Dennis
  • Denniss Avatar
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 202
  • Dank erhalten: 257
Hi,

das Forum-System Kunena unterstützt das so direkt nicht. Bilder, die so eingefügt werden, würden die Datenbank aufblähen, weil sie als base64-String mit im Beitragstext gespeichert werden. Der "Schmutzeffekt" ist allerdings, dass der verwendete Wysiwyg Editor durchaus beherrscht, das Clipboard in base64 umzuwandeln und den Bildinhalt darzustellen.

Es wird jedoch in der Kunena-Gemeinde schon kräftig an Version 4 gewerkelt - und eines Tages werden wir dann auch zu dieser neuen Version migrieren - die das vielleicht beherrscht (da steckt leider ein wirklich riesiger Aufwand dahinter). Bis dahin bitte ich euch, die Inhalte noch "klassisch" zu übermitteln. Danke =)

Viele liebe Grüße Dennis
Folgende Benutzer bedankten sich: daywalker, MiB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Community

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Diese Cookies sind essenziell für den Betrieb dieser Website. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

Sie sind noch nicht Mitglied unserer Community? Melden Sie sich jetzt an!

Anmelden