Templates by BIGtheme NET
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Neue Version 5.0.10.2 mit Testfunktionen 30 Mai 2023 06:58 #7

  • FiNCH
  • FiNCHs Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 14
Dir auch einen schönen guten Morgen lieber Christian,

ich freue mich auch wieder "dabei" zu sein. Merke, dass Sudoku allein die Birne dann doch nicht wach hält

Zu cX.WortAnzahl :

Hab dein Skript auch nochmal eben kurz getestet & JA, bei Zeichen wird nicht gezählt,
nur bei einzelnen Buchstaben, aber dafür werden wiederum auch Zahlen, ob allein oder im Duo/Trio/Quartett usw. gezählt,
was m.M.n. aber okay ist. Das muss Stefan entscheiden, ob er das so lässt.

So & was ich komplett vergessen hatte hier zu erwähnen, ich nun aber wieder (dank dir Christian) auf meinen Schirm habe,
ist natürlich das BrowserPlus-Element, denn das hatte ich von allen Dingen als erstes ausprobiert & hatte direkt ein Strahlen
im Gesicht, denn es kam : KEINE EINZIGE FEHLERMELDUNG - NICHT EINE !!!

Ich hatte dann kurz überlegt, ob ich die WebView2-Dateien irgendwie in cX4 zum Laufen bekomme, aber dafür fehlt mir leider
der Hirnschmalz & cX5 ist ja eh die/meine Zukunft, auch wenn ich noch 1-2 Monate in cX4 rumdoktorn werde.

Hatte beim Testen aber schnell festgestellt, dass sich cX5 meldet, sobald man das Plug-In ansprechen
möchte oder hab ich da etwas falsch gemacht ?
Fehlermeldung siehe hier :

Nachtrag : Ich hatte den Volltest-Modus natürlich gewählt !!!


Na gut, die Dusche ruft. Dann euch allen einen guten Start in diese Woche.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von FiNCH.

Neue Version 5.0.10.2 mit Testfunktionen 30 Mai 2023 11:01 #8

  • Dennis
  • Denniss Avatar
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 202
  • Dank erhalten: 257
Guten Morgen,

ich vermute, dass du im "Setze" Befehl in der Zielvariablen die [] mit angegeben hast, die sind wie im Bild zu sehen nämlich doppelt. Das ist tatsächlich gänzlich anders als in cx4.

Die Mühe mit cX4 und dem Webview2 kannst du dir sparen. Das sind technisch zwei völlig unterschiedliche Welten - es gibt keine Chance, dass das funktioniert.


Viele liebe Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: daywalker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Version 5.0.10.2 mit Testfunktionen 30 Mai 2023 14:17 #9

  • FiNCH
  • FiNCHs Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 14
Hallo Dennis,

danke für deine Antwort, jedoch kriege ich auch bei korrekter Schreibweise die Fehlermeldung "Feature unlizensiert" !
Hast du es denn nicht mal kurz ausprobiert, denn ich wundere mich, dass nur ich die Meldung erhalte. Ich nutze ja die
Volltest-Funktion. Kann es sein, dass das BrowserPlus-PlugIn einfach n.n. per Variable angesprochen werden kann
oder liegt es daran, dass ich cX5 noch nicht wie ihr besitze/lizensiert habe ? Obwohl nee, dafür ist ja die eben erwähnte
Volltest-Funktion da. Vielleicht gibt es die Funktion cX.Anzeige.BrowserPlus().URL ja auch gar nicht,
aber auch bei allen anderen möglichen "Begriffen", die ich probiert habe, erscheint die Meldung.

Naja, ist jetzt auch kein Problem für mich, das wird sich bestimmt noch aufklären,
ich dachte nur, dass ich/man auf Fehlermeldungen hinweisen sollte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Version 5.0.10.2 mit Testfunktionen 30 Mai 2023 15:03 #10

  • daywalker
  • daywalkers Avatar
  • online
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 778
  • Dank erhalten: 587
Lieber Finch, das war mein Fehler, ich schrieb das hier irrtümlich in die falsche Kategorie.

Funktioniert nur mit einer bestimmten Lizenz und auch noch nicht im Volltestmodus meines Wissens.
Wann etwas funktioniert , sagt es uns Stefan eh.

Ach ja, ich habe mir Deine cx.Stapelskripts angesehen. Zwar noch in CX4, lassen sich aber schön nach CX5 importieren und tolle Arbeit!

Mea Culpa und lg Christian
 
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von daywalker.

Neue Version 5.0.10.2 mit Testfunktionen 31 Mai 2023 06:26 #11

  • FiNCH
  • FiNCHs Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 14
Einen schönen guten Morgen Christian,

danke für den Hinweis, denn das erklärt natürlich die Fehlermeldung (Feature unlizensiert).
Dann muss ich halt noch ein wenig warten, aber es ist trotzdem schön zu sehen, dass das
jetzt schon so wunderbar fehlerfrei die Websites anzeigt.

So & nur für den Fall, dass das irgendwie unter gegangen ist, aber der Dank bzgl der Stapel-Beispiel-Skripts
gebührt dem cX4-Forum-User "Klickechse", denn der hat sich die ganze Arbeit gemacht, aber ich habe gerade
nochmal geguckt, der hat sich hier leider n.n. registriert & da der genannte Beitrag jetzt auch schon 10 Jahre alt ist,
hoffe ich einfach, dass das Lob ihn trotzdem noch irgendwie erreicht. Vielleicht ist er ja zumindest ein cX5-Forum-Leser ?!

Ach ich hatte doch in einem meiner Posts in diesen Thread erwähnt, dass ich seit 5 Tagen (eigentlich waren es sogar schon 6 Tage)
ein Problem(chen) habe, sprich ich steckte in meinem Projekt fest, weil mir meine Lösungen nicht gefielen & ich mir sicher war,
dass das auch einfacher, schneller & dadurch eben auch unkomplizierter geht & gestern Abend um 21:20 war es dann endlich soweit.
Meine "Kontroll"-meldung gab die richtigen Werte aus & auch wenn das für viele wahrscheinlich ein Klacks gewesen wäre & sie binnen
Sekunden auf diese Lösung gekommen wären, möchte ich dennoch voller Stolz meine Lösung präsentieren, aber erstmal bräuchte
ich noch einen weiteren Kaffee, aber da mein Kaffeeglas leider vorhin leer gegangen ist, muss ich jetzt erstmal losstapfen & neuen kaufen.

Bin somit wohl erst gegen 8 Uhr wieder hier & kann euch meine Lösung präsentieren, wobei ich glaube, dass ich die in einem anderen
Bereich des Forums erstellen sollte. Ich werde dann aber später diesen Post nochmal kurz editieren & zum neuen Beitrag verlinken.

So dann startet jetzt erstmal alle in euren Tag. Ich lauf dann mal los

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Community

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Diese Cookies sind essenziell für den Betrieb dieser Website. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

Sie sind noch nicht Mitglied unserer Community? Melden Sie sich jetzt an!

Anmelden