Templates by BIGtheme NET
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Farbschema 02 Mai 2023 15:15 #1

  • NicoB
  • NicoBs Avatar Autor
  • Abwesend
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 93
Hi, ich find das dunkle Farbschema gut und nutze es. Ich habe nun in größeren Skripten angefangen Regionen zu definieren und das sieht im dunklen Schema nicht gut aus, nun wollte ich dies ändern und ein Benutzerdefiniertes Farbschema anlegen da ich in den Einstellungen keine Möglichkeit gefunden habe.

Ich bekomme die Meldung das die Colordefs.ini fehlt und kann das nur mit ok bestätigen. Da mit einer leeren Datei das helle Farbschema genutzt wird ist es recht mühsam alles zu ändern. Ich fänd es hilfreich wenn hier die Option geboten würde das aktuelle Farbschema in die ini zu speichern so das man von einem gewohnten aussehen weiterarbeiten kann.

Weiterhin scheint laut Doku keine Möglichkeit zu bestehen "Region" zu definieren, die Schriftfarbe wird von Sprungmarken genommen was an sich kein Problem wäre aber da man den Hintergrund nicht definieren kann ist das leider schlecht zu sehen bei mir im normalen dunkel Schema.

Falls ich was übersehen habe bitte gerne mir mitteilen wo ich was übersehen habe.

Ansonsten wäre es nett wenn man den Regionsbereich irgendwo generell definieren kann.

Grüße Nico
Folgende Benutzer bedankten sich: daywalker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Farbschema 03 Mai 2023 12:00 #2

  • Stefan
  • Stefans Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1118
  • Dank erhalten: 1653
Hallo, Nico!

Sorry, dieser Farbwert war tatsächlich noch nicht über das Schema gesteuert und hatte eine feste Farbe (was ja blöd ist im dunklen Schema...)!

Es gibt nun (ab der nächsten Version) einen weiteren Eintrag "CaptionColor", über den die Hintergrundfarbe von Eigenschaftengruppen und einer zugefalteten Region eingestellt werden kann.
Danke für den Hinweis!

Liebe Grüße
Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich: Soko, NicoB, daywalker, Siebald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Community

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Diese Cookies sind essenziell für den Betrieb dieser Website. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

Sie sind noch nicht Mitglied unserer Community? Melden Sie sich jetzt an!

Anmelden