Templates by BIGtheme NET
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Setze 'Suchen nach' 08 Jan 2023 13:10 #1

  • daywalker
  • daywalkers Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 780
  • Dank erhalten: 588
Servus lieber Stefan.

In beigefügtem Skript versuche ich mit dem Browserelement, rein interessehalber, das Dateisystem meines Rechners zu durchforsten ähnlich dem Windows Explorer. Was auch prima funktioniert wenn ich Zeile 31 die Kommentierung einschalte.
Ich lasse mir dabei mittels einer Dropdownliste namens [pfadliste] (Befehlseigenschaft: 'keine Doppeleinträge' gesetzt) die besuchten Directories automatisch eintragen, möchte jedoch keine Doppeleinträge in Selbiger, wenn ich z.B. wieder in ein bereits einmal besuchtes Directory wechsle. Das funkt bei mir noch nicht. Deshalb versuchte ich über den Befehl
Setze in [gesucht]: '[.Liste(pfadliste1).Liste]' , Suche '[pfad]', Funktion 'Suchtext zählen' in Zeile 31 ein Ergebnis (grösser oder gleich 1) für eine z.B. Wennabfrage zu kreieren
Und da kommt es zu einer Fehlermeldung beim Setze Befehl

cX4Web cX4Web Code

Was ist das?

1  *** Dateisystemlister
2  
3  Anzeige-Fenster 'Anzeige-Fenster1', ID='Anzeige-Fenster1', Rahmen: veränderbar Werkzeugfenster
4  *** Diese Liste protokolliert die besuchten Directories und sollte ¶aber eigentlich keine Doppeleinträge zulassen. Lt. Befehlseigenschaft
5  Dropdown-Liste  (ID='pfadliste1', X='37,57', Y='3,7', Breite='87,31', Höhe='4,5', Zielfenster='Anzeige-Fenster1', Anker: 5, deaktiviert 0)
6  
7  Browser-Element  (ID='Browser-Element_1', X='3,18', Y='13,49', Breite='121,71', Höhe='77,52', Zielfenster='Anzeige-Fenster1', Anker: 15)
8  
9  *** Diese Liste zeigt die verfügbaren Laufwerke an
10  Dropdown-Liste '[cX.Laufwerk.Laufwerke]', erst löschen, markieren: 1  (ID='LWListe_1', X='3,18', Y='3,7', Breite='17,99', Höhe='4,5', Zielfenster='Anzeige-Fenster1', Anker: 5)
11  
12  *** Der Knopf hat noch keine Funktiom
(13  Button '', Bild '%BildAusRessource(146;shell32.dll)%', Ausrichtung=5  (ID='Button_1', X='25,14', Y='3', Breite='8', Höhe='9', Zielfenster='Anzeige-Fenster1', Anker: 5)
14  Warte Endlos (Warten auf zu behandelnde Ereignisse)
15  
16  :: Anzeige(Anzeige-Fenster1)_Element(LWListe_1)_Klick
17  Setze in [.Browser(Browser-Element_1).URL]: '[.Liste(LWListe_1).MarkierterText]' 
18  Beende Unterprogramm (Zurück)
19  
20  *** Noch keine Funktion---
...

cX4Web Code: Einfach anklicken zum Kopieren und in click.EXE 5.0 einfügen


 (36 Zeilen, cX 5.0.10.0, Lizenz: Cmd_Browser, Pro)


 

lg Christian
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Soko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von daywalker.

Setze 'Suchen nach' 09 Jan 2023 10:47 #2

  • Stefan
  • Stefans Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1127
  • Dank erhalten: 1664
Hallo, Christian!

Ups - bei der Combobox wurde noch ein leerer Texteintrag hinzugefügt (warum eigentlich?), der dann zu diesem Fehler führte.

Danke!

Liebe Grüße
Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich: Soko, daywalker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Stefan.
  • Seite:
  • 1

Community

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Diese Cookies sind essenziell für den Betrieb dieser Website. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

Sie sind noch nicht Mitglied unserer Community? Melden Sie sich jetzt an!

Anmelden