Templates by BIGtheme NET
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Automatische Übernahme vorhandener Variablen 24 Okt 2022 17:28 #7

  • daywalker
  • daywalkers Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 780
  • Dank erhalten: 587
Ja Stefan. Gute Idee. Vielen Dank.

lg Christian
Folgende Benutzer bedankten sich: Soko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Automatische Übernahme vorhandener Variablen 25 Okt 2022 13:24 #8

  • AbsoluteFosback3
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 117
Hi Stefan
"zur Übernahme eines Vorschlags aus der Liste die Enter-Taste gedrückt oder der Listeneintrag doppelt angeklickt werden."
"doppelt angeklickt"? Wieso nicht einfach? In Windows bin ich es gewohnt alles mit Einfachklick zu machen

"Enter"? Im Mehrfachsetzen-Feld heißt "Enter" nächste Zeile bzw nächste Variable eingeben, deshalb ist die Auswahl mit Enter problematisch. Könnte aber gehen, wenn "=" als Variable fertig akzeptiert wird. Auch "]" heißt "Variable fertig geh weg mit deiner Liste" - zur Zeit ist das nicht so. Das muss natürlich in jedem nur möglichen Eingabefeld so sein z.B. Kommentarfeld..... Gibt es vielleicht noch mehr Tasten bei denen automatisch übernommen wird???
Hm...komme ich jetzt auf die Idee, ich gebe erstmal die Variablen ein ohne "=" oder "]" (Mehrfachsetzen), macht er dann wieder andere Variablen daraus, weil ich mit "Enter" zur nächsten Zeile will?

Es sollte schon so sein, dass man die Variablen ohne irgendeine Vorgabe beachten zu müssen eingeben kann, denn wer sucht schon eine Variable aus irgendeiner Liste, wenn sie einfach ist?
Der Abbruch mit ESC ist ja irgendwie ein Unding, wenn man bei fast jedem Tastendruck Esc drücken muss. Man bekommt eine Auswahl, wenn man sie ignoriert darf sie sich doch nicht mit Gewalt aufdrängen: Du hast kein ESC gedrückt ich muss jetzt StandardX nehmen. Wenn ich nichts auswähle, dann will ich eben nichts haben aus der Auswahl, das muss der Editor irgendwie kapieren. Vielleicht wenn die Liste am Anfang auf einer Position steht "Ich will nichts davon" und wenn man doch etwas will wählt man mit den Cursor-tasten aus und dtrückt Enter. Drückt man Enter wenn die Liste auf der Position "Ich will nichts davon" steht dann geht es eben zur nächsten Zeile.

Fosback

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Community

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Diese Cookies sind essenziell für den Betrieb dieser Website. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

Sie sind noch nicht Mitglied unserer Community? Melden Sie sich jetzt an!

Anmelden