Templates by BIGtheme NET
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Übernahme über F6 10 Jan 2022 08:31 #1

  • AbsoluteFosback3
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 117
Moin

Bin mal ein Anfänger, der gerade angefangen hat:
Da wollte ich mit -SystemVariablen überprüfen ob ein Script-Fenster sichtbar ist. Sehe mir natürlich zuerst über F6 "Fenster"an, denn das verführt einen direkt dazu, aber hier steht überall "<Titel>" und einen Titel habe ich nicht.(Das steht erst in der nächsten Version da) Gehe also auf cX.Anzeige(<Id>).Sichtbar und was passiert? Klicke darauf, dann steht in einer Zeile weiter unten "cX.Anzeige.Sichtbar". Hm da fehlen die Klammern, muss man die denn nicht eingeben?? Wie übernimmt man denn das ins Script? Von Übernahme steht hier nichts, hier steht nur "in Zwischenablage" und "schließen". Komme (hoffentlich) auf die Idee einen Doppelklick zu machen, denn in Zwischenablage und wieder raus ist mir zu kompliziert. Danach steht da im Skript ".Sichtbar", nanu mehr nicht? Ich habe doch zwei Fenster, wie spreche ich das zweite an? Nochmal zurück zu F6, hm da steht (<Id>) vor dem Punkt, gebe das halt mal ein also (Nebenfenster).Sichtbar (denke dass man die <> nicht mit eingibt, könnte mir vorstellen, das habe ich kapiert, aber eine Garantie ist das nicht). Ergebnis geht nicht!

Und die Moral von der Geschicht? Wieso übernimmt der Editor unter F6 nicht alles komplett incl Klammern ohne <>?? Wenn alles dort steht was benötigt wird, dann ist ja auch ganz klar was nicht benötigt wird (<>). Wenn unsereins zu faul ist alles hinzuschreiben, dann mag das ja noch gehen, wobei man bei ".Sichtbar" wohl fast jeder sein Problem hat, wenn er nur das hinschreibt, aber der PC, der kann doch nicht faul sein.....