Templates by BIGtheme NET
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Setze/Mehrfachsetzen 23 Nov 2021 07:59 #1

  • AbsoluteFosback3
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 117
Moin

Wenn in "Variable" und "Inhalt" nichts drinsteht, dann gibt es jede Menge Platz, aber das Mehrfachsetzen-Fenster ist Miniatur. Wünsche mir mehr Platz in der Höhe, denn da kann schon einiges drin stehen und diese dumme Blätterei ist das letzte. Sobald allerdings in "Variable" und "Inhalt" etwas steht, ist es so wie es jetzt ist genau richtig.

Fosback

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Setze/Mehrfachsetzen 23 Nov 2021 08:49 #2

  • daywalker
  • daywalkers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 785
  • Dank erhalten: 589
Hallo mein Lieber.

Hast Du das schon versucht? Siehe Bildschirmfoto.
Wenn es Dir weiterhalf, sind wir Österreicher durchaus empfänglich für ein ganz herzliches und freundliches Dankeschön 

 

lg Christian
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Soko, FiNCH, AbsoluteFosback3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Setze/Mehrfachsetzen 23 Nov 2021 10:34 #3

  • Dennis
  • Denniss Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 202
  • Dank erhalten: 257
Guten Morgen,

die F7-Taste funktioniert übrigens überall und gibt viel Platz. Das war auch schon in cX4 so und bietet in cX5 auch eine Auswahl verschiedenster Hilfsmittel wie Hex-Ansicht uvm.

Viele Grüße Dennis
Folgende Benutzer bedankten sich: Soko, daywalker, Siebald, AbsoluteFosback3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Setze/Mehrfachsetzen 24 Nov 2021 07:09 #4

  • AbsoluteFosback3
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 117
Moin, Moin

Hast Dir ja ganz schön Arbeit gemacht, Christian. Das mit der F7-Taste hatte ich noch nicht entdeckt (Wer lesen kann ist halt klar im Vorteil, denn in einer Blase steht das ja)
Aber, Pardon, meine Methode wäre für unsereins bequemer. (Das Fenster wird größer, wenn mehr Platz da ist, machbar wäre das ja wohl, denn bei meinem Taschenrechnerpgm funktioniert das ja auch, aber vielleicht zu aufwendig) Weil links ja die Zeile begrenzt ist, nehme ich übrigens nicht mehr rein ins Mehrfachsetzen als man links im Script auf Anhieb sieht. Wenn man etwas ändern will, dann hat die F7-Taste ein Vorteil, aber nicht wenn man nur sehen will, was denn alles schon drin steht, dann ist das erheblich zu umständlich, es bleibt also dabei: Nicht mehr rein als man auf Anhieb sieht.

Fosback

P. S. Lieber Dennis, Dein Hinweis, dass F7 überall funktioniert ist super, denn man kann hier ja auch die Schrift vergrößern und wenn man verschachtelte Systemvariable eingeben  muss ein erheblicher Vorteil
Folgende Benutzer bedankten sich: Soko, daywalker, MiB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Setze/Mehrfachsetzen 24 Nov 2021 09:21 #5

  • Dennis
  • Denniss Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 202
  • Dank erhalten: 257
Hi,
das mit dieser automatischen Vergrößerung ist so eine Sache. Es gibt für diesen Bereich rechts verschiedene Typen an Feldern. Zum Beispiel Text, Mehrzeiliger Text, Checkhäkchen usw... In einer objektorientierten Programmierung "wissen" die einzelnen Felder nicht einmal von der Existenz der anderen oder dem Raum um sie herum. Daher ist es nicht ganz so leicht, den Elementen klar zu machen, dass jetzt noch "Platz" ist oder nicht. In der Tatsache, dass das mit einem einfachen F7 geht, sah ich ehrlichgesagt auch so recht nie die Erfordernis - und ich will behaupten, dass ich durchaus auch professionelle und große Projekte realisiere. Der Aufwand, die Struktur des gesamten Bearbeitungsbereichs zu verändern, ist nicht unerheblich. Du wünscht es dir ja sehr, stellst jedoch im gleichen Atemzug richtiger Weise fest, dass der Inhalt ja gar nicht in die Zeile des Skripts passt um sichtbar zu sein. Was wäre denn deine Vorstellung, wie man dieses Thema anders lösen sollte? Weil ohne das, bringt einen ja auch das vergrößerte Element rechts nicht wirklich weiter.

Viele liebe Grüße Dennis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Dennis.

Setze/Mehrfachsetzen 24 Nov 2021 10:03 #6

  • daywalker
  • daywalkers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 785
  • Dank erhalten: 589
Hallo Fosback ich bin da immer gerne behilflich wenn ich kann. lg Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Community

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Diese Cookies sind essenziell für den Betrieb dieser Website. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

Sie sind noch nicht Mitglied unserer Community? Melden Sie sich jetzt an!

Anmelden