Templates by BIGtheme NET
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

[cx.AktPfad], [cx.AppPfad], [cx.TempPfad] Liste der cx.Pfad Variablen noch BETA 02 Mai 2021 21:03 #1

  • rolf-HB
  • Offline
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 3
Hallo, ich benötige ein wenig Hilfe, da ich viele Jahre in cx3 etwas gemacht habe. CX4 nur ein wenig getestet habe und jetzt mehr zum Spaß die CX5 teste.
Da aber die F1 Hilfe zu dem Thema nicht all zu viel hergibt meine Frage zur Pfad Abfrage. Wie frage ich den Pfad ab wo das auszuführende Programm liegt, ab.
[cx.AktPfad]          Liest/Setzt das aktuelle Arbeitsverzeichnis  (Bei mir kommt C:\Program Files (x86)\click.EXE 5.0\)
[cx.AppPfad]        Liefert den Pfad der Anwendung                   (Bei mir kommt C:\Program Files (x86)\click.EXE 5.0\)
[cx.TempPfad]     Pfad für temporäre Dateien ermitteln             (Bei mir kommt C:\Users\rolf-HB\AppData\Local\Temp\)

Kann ich das Verzeichnis, (den Pfad) ermitteln, in dem die Programm.exe liegt bzw. die Programm.CX5. Beispiel: Mein Programm liegt unter c:\PROG\CX5\testdatei.cx5, testdatei.exe und testdatei.INI. Kann ich durch z.B. durch cx.ProgPfad das Verzeichnis c:\PROG\cx5\    ermitteln?  Achtung ich habe lediglich zum testen die Betaversion von cx5-
Das würde es vereinfachen um z.B. die testdatei.INI aus dem Programm zu bearbeiten.

Zur Zeit arbeite ich so, das ich alle Beispielscripte in C:\Program Files (x86)\click.EXE 5.0   bearbeite und dort die EXE starte und dort auch die setup.ini liegen habe.
Danke
rolf-HB
Folgende Benutzer bedankten sich: Bandit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von rolf-HB.

[cx.AktPfad], [cx.AppPfad], [cx.TempPfad] Liste der cx.Pfad Variablen noch BETA 02 Mai 2021 21:36 #2

  • Dennis
  • Denniss Avatar
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 202
  • Dank erhalten: 257
Hallo Rolf,

die Variable ist [cX.Skript.Pfad] - dort steht der Pfad der cX5/Exe-Datei drin.

Viele liebe Grüße Dennis
Folgende Benutzer bedankten sich: Bandit, rolf-HB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[cx.AktPfad], [cx.AppPfad], [cx.TempPfad] Liste der cx.Pfad Variablen noch BETA 02 Mai 2021 22:48 #3

  • rolf-HB
  • Offline
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 3
Danke, ich hatte die [...] vergessen cX.Skript.Pfad anstatt [cX.Skript.Pfad]
Gruß Rolf-HB
Folgende Benutzer bedankten sich: Bandit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Community

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Diese Cookies sind essenziell für den Betrieb dieser Website. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

Sie sind noch nicht Mitglied unserer Community? Melden Sie sich jetzt an!

Anmelden