Templates by BIGtheme NET
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Fehler beim starten in fertige *exe und im Editor (4010) alles okay. 02 Mai 2021 17:50 #1

  • technicplace
  • technicplaces Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 11
Hallo möchte es nicht mit meinem letzten Betrag kreuzen da ging es um AnzahlZeilen .. da hatte ich perfekte Hilfe von Joachim (Soko).
Ich beschrieb es da zusammen da ich dachte es hat damit zu tun.

Also ich habe von dem Problem eine Video hochgeladen bei  YOUTUBE  .

Ganz schnell noch.. es geht darum die Aktuellen Lottozahlen mit den Zahlen von 1955 bis Dato zu vergleichen wann diese bereits gezogen wurden und wie oft es mit den aktuellen Zahlen 4er 5er 6er richtige gab. Nach Einführung der der Superzahl musste ich feststellen das die gezogenen 6 Zahlen wenn man die nun vergleicht, es kaum max. 0-8 mal nur einen 4er ergaben und dies zieht sich jetzt schon paar Jahre so, so könnte man denken sucht 4er die noch kaum , max.. 8 mal mit aktuellen da waren.
(außer die 80er Jahre (Mittwoch) wo man 7 Richtige brauchte etc... und jetzt SuperZahl wird nicht berücksichtigt)

Warum poste ich es jetzt auch in cX5.net Website? Ja weil ich das Skript mit Version 4010 in cX5 importieren will und fürchte der Fehler irgend wo liegt und vielleicht hier in cX5 mitgeht.  Ich habe solange dran gesessen, mind. in Version 4010 sollte es doch laufen mal bevor es in cX5 importiert wird. VOn Version3 zu 4  war es imemr so , besser alles neu anfangen, das möchte ich vermeiden!

Wer das Skript mal einsehen möchte ggf. helfen kann, möchte, bitte melden, packe es in eine Zip dann.
(Vielleicht löst es mal ein USER Gemeinschaftsprojekt aus und macht was im Handel und somit reichlich Werbung für cX5.)

Nachtrag: Durch das einbetten in youtube, Verhältnisse mp4 oder so ist es bisschen verschwommen das Video.. aber um was es geht sieht mann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von technicplace.

Fehler beim starten in fertige *exe und im Editor (4010) alles okay. 02 Mai 2021 18:12 #2

  • technicplace
  • technicplaces Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 11
Habe ein neues Video unverändert bessere Auflösung hochgeladen sie :  HIER KLICKEN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Evtl. Gelöst durch Adminrechte da cX Editor auch mit Adminrechte startet? 02 Mai 2021 22:32 #3

  • technicplace
  • technicplaces Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 11
Hallo, vielleicht habe ich den Fehler gefunden oder eingrenzen können.

Ich habe so überlegt welches Skript erfordert eine Kompilierung, so das ich angeben muss bei der Erstellung einer '.exe  die später mit Adminrechte starten zu müssen.

Mein Skript/ '.exe liegt in einem Ordner am Desktop, ich denke so brauche ich keine Adminrechte, da ich auf keine System Dateien oder Verzeichnisse mit der *.exe zugreife.

Da wurde es etwas klarer die Version 4010 oder frühere Version führte ich immer als Admin aus.
So machte ich eine *.exe Version mit Administrationsrechten und siehe da, mein Auswertungen stimmen wieder.
Fast jede Zeile in der Liste hat ein anderes Ergebnis, wäre ja auch schlimm wenn meine Lottozahlen seit 1955 immer gleich oft gezogen wären.

Nun liegt es also an den Adminrechten.... hab ich da was verpennt ?
cX.x  & evtl. paar Befehle deren Quellcode ich nicht kenne, greifen beim Rechnen, Sortieren , Suchen auf Windows Systemdateien zu ???

Ich habe aber immer noch jetzt Klärungsbedarf  nun wann und wieso ich eine *. Exe nur mit Adminrechte erstellen sollte?
Und, Oder ist es ein Fehler im Editor selbst?
Kann die Ursache sein, das ich Externe Funktionen genutzt habe die dann vom Windows System abhängig ist? 
Alle Externen Funktionen benötigen generell Adminrechte in einer *.EXE???

Grüße und danke für jede Antwort und Hilfe.


 
Folgende Benutzer bedankten sich: Bandit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von technicplace.

Evtl. Gelöst durch Adminrechte da cX Editor auch mit Adminrechte startet? 03 Mai 2021 12:03 #4

  • Bandit
  • Bandits Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 19
Hallo....ich dachte immer ich schreibe ein Programm, kompiliere dieses und gut ist.
So kompliziert um sieben Ecken zu denken, würde ich nie drauf kommen.
Ich staune immer wieder....ich lese fleißig im Hintergrund mit hier und lerne.
Gruß Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Evtl. Gelöst durch Adminrechte da cX Editor auch mit Adminrechte startet? 04 Mai 2021 15:12 #5

  • Dennis
  • Denniss Avatar
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 202
  • Dank erhalten: 257
Hi, die benutzerbezogenen Pfade (und auch Dateien) können durchaus anders sein, wenn man etwas als Administrator ausführt, schließlich führt die Anwendung ja dann ein ganz anderer Benutzer aus (das ist sowas wir runas früher...) Am Besten einfach mal die entsprechenden Pfade zur Laufzeit in einer Debug-Meldung ausgeben und gucken, ob die unterschiedlich sind.

Die Funktionen für Berechnungen und Sortierung usw. haben nix mit Systemdateizugriffen zu tun.

Viele Grüße Dennis
Folgende Benutzer bedankten sich: Bandit, technicplace

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Community

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Diese Cookies sind essenziell für den Betrieb dieser Website. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

Sie sind noch nicht Mitglied unserer Community? Melden Sie sich jetzt an!

Anmelden