Templates by BIGtheme NET
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

PC-Neustart 18 Mär 2022 10:50 #7

  • AbsoluteFosback3
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 117
Moin

Bitte um Vergebung, aber der cX5-Editor ist entlastet, heute ist ohne Editor nach ca 2h der PC abgestürzt, die Meldung:
Stillstandcode: SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED
Fehlerursache: NETIO.SYS
Wenn das kein Software-Problem ist, dann muss jetzt, befürchte ich, ein neuer PC her. Denn was ist da schon drin? Die Hauptplatine und ein paar Laufwerke, die Lüfter nicht zu vergessen. Etwas langsam ist er mittlerweile auch schon geworden. Die Prozessor-Temp überprüfe ich gerade, der Max-Wert liegt bei 52 Grd, nicht ungewöhnlich hoch.

Fosback

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

PC-Neustart 18 Mär 2022 11:06 #8

  • Dennis
  • Denniss Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 202
  • Dank erhalten: 257
Das hat mit dem Netzwerkadapter zu tun. Entweder mal die Treiber auf Probleme prüfen oder Firewall/Sicherheitsprodukte - die hängen nämlich oft mit im Netzwerk-Stack und können solche Fehlfunktionen verursachen. Evtl. auch einen USB-Lan Adapter in Erwägung ziehen - das wäre sicher günstiger als ein neuer PC.

Viele Grüße Dennis
Folgende Benutzer bedankten sich: AbsoluteFosback3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

PC-Neustart 19 Mär 2022 05:55 #9

  • AbsoluteFosback3
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 117
Moin Dennis

Um herauszufinden ob die Probleme cX4-exe Pgm mit Avira auch mit einem anderen Virenscanner auftreten habe ich den Virenscanner auf Avast geändert. Gehe jetzt also davon aus, dass Spybot Search & destroy sich zwar mit Avira verträgt aber nicht mit Avast. Spybot ist zwar kein Virenscanner in der kostenlosen Version aber so ähnlich.

Fosback

P.S. Es hat also indirekt doch etwas mit cX zu tun: Ich hätte ja sonst nie den Virenscanner geändert und keine Probleme bekommen :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Community

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Diese Cookies sind essenziell für den Betrieb dieser Website. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

Sie sind noch nicht Mitglied unserer Community? Melden Sie sich jetzt an!

Anmelden