Templates by BIGtheme NET
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Eigenschaftenfenster ausblenden/optimieren 05 Apr 2021 10:36 #1

  • Micha
  • Offline
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 4
Es wäre unglaublich, mega gut, oder einfach nur nötig, wenn es eine Möglichkeit gäbe das rechte Eigenschaftenfenster im Verhalten anzupassen.
Das heißt:
-> Eine Möglichkeit das rechte Eigenschaftenfenster komplett auszublenden.
-> Mehr Platz auf der rechten Reite (des Mittelteils) schaffen um mehrere Zeilen besser selektieren zu können. (Das geht nur über einen ganz schmalen Rand auf der rechten Seite (im Mittelteil))
-> Die Aktualisierung der GUI-Elemente in einem Rutsch! (Das ständige Neuaufbauen nervt und hat schon zu mehren Abstürzen der IDE beim selektieren von mehreren Zeilen geführt.)
-> Eine optionale Ausschaltung der Aktualisierung des Eigenschaftenfensters.



 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Micha.

Eigenschaftenfenster ausblenden/optimieren 05 Apr 2021 13:54 #2

  • Dennis
  • Denniss Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 202
  • Dank erhalten: 257
Hi,

das Fenster kann man auch von der rechten auf die linke Seite setzen (siehe Optionen). Der Neuaufbau hat bei mir noch keine Probleme verursacht und geht ziemlich zügig, wie äußerte sich der Absturz?

Bezüglich der Mehrfachauswahl kann man problemlos mit SHIFT einen ganzen bereich markieren: Beginn wählen, SHIFT halten, Ende wählen.
Du meinst das mit der Maus und einem Rechteck, das aufgezogen wird, nicht?

Die Aktualisierung wird man denke ich nicht ausschalten können - das ist ja die grundlegende Funktion des Editors - aber ich reiche das natürlich mal als Wunsch weiter.

Viele liebe Grüße Dennis
Folgende Benutzer bedankten sich: marcelx18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eigenschaftenfenster ausblenden/optimieren 05 Apr 2021 17:40 #3

  • Micha
  • Offline
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 4

Du meinst das mit der Maus und einem Rechteck, das aufgezogen wird, nicht?

Ja genau das meinte ich.
Die Lösung mit Shift ist aber auch ok.

Der Neuaufbau hat bei mir noch keine Probleme verursacht und geht ziemlich zügig, wie äußerte sich der Absturz?

Ich glaube nicht das es etwas mit dem Neuaufbau zu tun hatte.
Dieses ständige Aktualisieren beim Selektieren mehrerer Zeilen ist halt einfach nur irgendwie "Rucklig" und ein bisschen nervig.
Der Absturz kam bei der Auswahl mehrerer Programmzeilen. Die IDE ist einfach abgestürzt. (Hab halt einfach bisschen rumprobiert.)
Muss mal schauen/probieren. Vielleicht kann ich auch noch reproduzierbare Absturzberichte liefern. (Durch was auch immer)
Aber im Allgemeinen läuft die GUI eigentlich recht stabil und es kommen bei Fehlern auch immer sehr gute Fehlermeldungen.
Was mir aber bis jetzt auch aufgefallen ist: Der GUI Editor und das "Diagram-Gadget" haben anscheinend noch einige Macken.

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Micha.

Eigenschaftenfenster ausblenden/optimieren 07 Apr 2021 19:09 #4

  • Micha
  • Offline
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 4
Es wäre trotzdem sehr cool wenn man die Eigenschaftenseite ausblenden könnte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Community

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Diese Cookies sind essenziell für den Betrieb dieser Website. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

Sie sind noch nicht Mitglied unserer Community? Melden Sie sich jetzt an!

Anmelden