Templates by BIGtheme NET
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Aktueller Pfad der exe-Datei 11 Mär 2026 10:06 #1

• Siebald
  • Dank erhalten: 26
Hallo,
mir ist aufgefallen, daß die beiden Platzhalter [cX.AppPfad] und [cX.AktPfad] beide immer den Pfad zur installierten CX-Programmdatei liefern.
Zumindest beim [cX.AppPfad] hätte ich den Pfad zum kompilierten Script erwartet. Könnte dies ein Fehler sein oder habe ich etwas mißverstanden.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktueller Pfad der exe-Datei 13 Mär 2026 15:05 #2

• Stefan
  • Stefans Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 1844
Hallo, Frank!

Anfangs sind immer beide Platzhalter gleich, aber das aktuelle Verzeichnis kann ja zur Laufzeit geändert werden.
Und wenn du Infos über die EXE-Datei suchst, gibt es noch je nach Bedarf [cX.Prozess.EXE], [cX.Skript.EXE] oder [cX.Skript.EXEDateiname] - kommt halt darauf an, was du brauchst.

Ein Tipp: Einfach bei sowas etwa "EXE" in das Suchfeld der Featuresuche (ganz oben im Editor oder über das Hilfe-Menü) eingeben und Eingabetaste, dann gibt es (wie immer) jede Menge Infos zu dem Thema!

Liebe Grüße
Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich: Siebald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1

Community

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Diese Cookies sind essenziell für den Betrieb dieser Website. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

Sie sind noch nicht Mitglied unserer Community? Melden Sie sich jetzt an!

Anmelden