Templates by BIGtheme NET
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Postfix 11 Okt 2021 18:47 #1

  • Soko
  • Sokos Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 535
  • Dank erhalten: 438
Hallo,

irgendwie stehe ich auf dem Schlauch...

www.clickexe.net/help/index.html?functions.htm

Wird hinter dem Ausdruck der Postfix Pixel angegeben (etwa 10Pixel), wird der Wert als (horizontale) Bildschirmpixel-Angabe interpretiert und in Millimeter umgerechnet. Analog dazu wird er bei Angabe von Inch von Zoll in Millimeter umgerechnet.

Es gelingt mir nicht den Postfix so zu platzieren, dass es klappt.

Ciao,
Joachim

 
Folgende Benutzer bedankten sich: daywalker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Postfix 13 Okt 2021 12:50 #2

  • Stefan
  • Stefans Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1127
  • Dank erhalten: 1664
Hallo, Joachim!

Nö. du stehst nicht auf dem Schlauch, sondern dieser Hinweis auf den Postfix ist falsch und kommt weg.

Um Einheiten umzurechnen, werden die entweder direkt an Ort und Stelle mit dem Postfix angegeben (etwa "2cm" bei einer X-Eigenschaft) oder ggf. mit [cX.InPixel()] in Pixel umgerechnet.
Ich habe da nun auch noch "cX.AusPixel()" ergänzt, um Pixelwerte in die Standard-Maßeinheit (oder optional eine andere) zurückzurechnen, obwohl das auch mit .InPixel() ginge, etwa [cX.InPixel(10px;mm)] für die Umrechnung von 10 Pixel in Millimeter.

Sorry für die dadurch angerichtete Verwirrung - in der Doku sind wohl auch noch ein paar Artekakte aus cX4 übrig...

Liebe Grüße
Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich: Soko, daywalker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Community

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Diese Cookies sind essenziell für den Betrieb dieser Website. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

Sie sind noch nicht Mitglied unserer Community? Melden Sie sich jetzt an!

Anmelden