Templates by BIGtheme NET
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Migrationshilfe cx4 - cx5 14 Jul 2021 02:33 #1

  • Klemens-sz
  • Offline
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 36
Hallo in die Runde der Dokumentierer.
Es wird eine finale CX4 geben, damit man möglichst viel aus der "alten Welt" nach cx5 überführen kann.
Und ihr habt bereits ene gute CX5-Doku verfasst.

Denke ich aber an das von vielen geübte CX4-Denken, so glaube ich, eine Gegenüberstellung Alt / Neu / bei Diff mit Hinweis auf Lösungspunkt würde vielen Usern eine steile Lernkurve ermöglichen.
Nur mal naiv gefragt.
Ist an solches gedacht? 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Migrationshilfe cx4 - cx5 14 Jul 2021 11:16 #2

  • daywalker
  • daywalkers Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 790
  • Dank erhalten: 590
Hallo mein Lieber, sag hast Du Dir das schon durchgelesen in der Doku ? Da stehen schon einige interessante Dinge drinnen.?

 

lg Christian
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Klemens-sz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Migrationshilfe cx4 - cx5 14 Jul 2021 11:39 #3

  • Klemens-sz
  • Offline
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 36
Moin, daywalker
ehrlich? Das war exakt der Hintergrund meiner Anfrage. 
Und versteht es bitte nicht falsch. Vergesst zum Verständnis dessen doch bitte einmal kurz euer CX5-Wissen und schaut auf die Änderungen ausschließlich aus der Sicht eines nur cx4-Wissenden. 
Doch es war ja auch nur ein Vorschlag zur Lernkurve, keine Kritik, nur eine Überlegung, die auch gerne wieder verworfen werden kann. Nichts für ungut.
liebe Grüße
Klemens
Folgende Benutzer bedankten sich: daywalker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Klemens-sz.

Migrationshilfe cx4 - cx5 14 Jul 2021 12:17 #4

  • daywalker
  • daywalkers Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 790
  • Dank erhalten: 590
Lieber Klemens, Du brauchst Dich für nichts zu entschuldigen was der Sache dient. Ganz im Gegenteil ! Ich finde das schwer in Ordnung, weil Du musst Dir denken, durch unser beider Einträge hier, können alle Anderen schon wieder schneller auf den Punkt kommen, weil sie das vorher überlesen haben und/oder vielleicht schon genau danach gesucht haben.
Aber ich weiß jetzt nicht ob Du den Teil der Doku schon kanntest oder doch noch nicht?

Vielen Dank und lg
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von daywalker.

Migrationshilfe cx4 - cx5 14 Jul 2021 14:27 #5

  • Klemens-sz
  • Offline
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 36
Ja, doch, mir ist die Doku, auch die Umsteiger-Doku bekannt. Und sie ist für sich genommen gelungen. Sie erklärt viel und ausführlich. Mein Endruck: Sie ist geschrieben aus CX5-Sicht, nach meinem Geschmack zu wenig aus CX4-Sicht.

Will mich aber nicht wiederholen.
Bin gespannt, ob ich mit meinem Eindruck zum vermissen dieser "Brücke" allein bleibe.
Möchte aber nicht versäumen, vor euch im Team meinen Hut zu ziehen (bin ja schon älter, wir kennen die Redewendung noch). Ihr habt da etwas wirklich tolles auf die Beine gestellt!
lg
Klemens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Migrationshilfe cx4 - cx5 14 Jul 2021 15:58 #6

  • Stefan
  • Stefans Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1129
  • Dank erhalten: 1668
Hallo, Leute!

Danke für das Lob (und den Hut)!

Und Danke für den Hinweis mit der cX4-Umsteigerdoku - da ist ja schon was dran...!

Leider muss man aber "zu meiner Verteidigung" sagen, dass ich nun schon seit Jahren fast nur noch an cX5 arbeite und daher ebenfalls recht "betriebsblind" bin, daher ist der Blickwinkel in dem Teil der Doku wohl erklärbar. Und so eine  Doku zu schreiben ist ja nicht so sehr einfach, besonders wenn man doch möglichst jeden da mitnehmen möchte!

Jetzt mal ganz einfach eine Frage:
Kann mir jemand (oder gern auch mehrere von euch) nicht mal richtige Textbeispiele geben, wie die Sachen besser aus eurer (cX4-) Sicht aussehen würde?
Das wäre echt toll - bin für jeglichen Beitrag überaus dankbar (und biete euch nebenbei die Möglichkeit, dass ihr euch auch in der cX5-Doku "verewigen" könntet... )!

Schonmal Danke im Voraus!

Liebe Grüße
Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich: daywalker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Community

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Diese Cookies sind essenziell für den Betrieb dieser Website. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

Sie sind noch nicht Mitglied unserer Community? Melden Sie sich jetzt an!

Anmelden