Templates by BIGtheme NET
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Zeit für die Rente! 27 Mär 2023 14:26 #1

  • Stefan
  • Stefans Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1127
  • Dank erhalten: 1664
Hallo, Leute!

Es ist nach langen Jahren soweit: Die alte Website clickEXE.de geht dieser Tage in Rente!

Wir haben eingesehen, dass das cX3/cX4-Forum eigentlich nicht mehr genutzt bzw. gebraucht wird, und legen es daher nach fast 20 Jahren Dienstzeit still. Schließlich gibt es ja hier unter www.clickexe.net ein komplett neues cX-Forum.

Aber keine Sorge: Es wird immer noch abrufbar sein, um auf die (über 30.000) älteren Beiträge, Tipps und Tricks usw. abrufen zu können. Allerdings können dann keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Auch ist dann keine Anmeldung oder Bestellung von cX4-PlugIns mehr möglich.
Also sollte noch jemand aus dem alten Forum seinen Alias-Namen hier weiter verwenden wollen und hier nicht angemeldet sein, sollte er oder sie das schnell nachholen, bevor es jemand anders macht...

Auch wenn das gute alte click.EXE 4.0 nicht weiterentwickelt wird: Sollten noch wichtige Themen zu cX4 diskutiert werden müssen, wird dafür eine cX4-Ecke hier im cX5-Forum geschaffen.

Unser (und euer) Haupt-Augenmerk liegt ja nun bei cX5, was doch ein voller und mehr als würdiger Nachfolger für cX4 ist!

Liebe Grüße
Stefan und das click.EXE-Team

 
Folgende Benutzer bedankten sich: Soko, daywalker, Frix, Siebald, Bandit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zeit für die Rente! 12 Apr 2023 18:28 #2

  • Hoppel
  • Hoppels Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 5
Schade, ich persöhnlich finde CX4 immer noch besser wie cx5. Liegt wohl am Alter.
Gruß Hoppel
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zeit für die Rente! 12 Apr 2023 18:38 #3

  • Stefan
  • Stefans Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1127
  • Dank erhalten: 1664
Hallo, Hoppel!

Schade...
Aber bitte erzähle uns doch, was du konkret in cX4 besser als bei cX5 findest - vielleicht kann man da ja noch was verbessern...?
Würde mich jedenfalls echt interessieren!

Liebe Grüße
Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich: Soko, daywalker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zeit für die Rente! 13 Apr 2023 17:42 #4

  • zimede
  • Offline
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 9
Hallo Stefan, hallo Hoppel,

also, schlechter ist cx5 sicher nicht, aber eben anders und daran muss man sich gewöhnen und anpassen.
Was ich in cx5 sehr stark vermisse, sind die DDE-Befehle speziell für EXCEL. Ich habe mehrere Projekte in denen ich mit cx4 Daten aus CSV-Dateien gezielt in
Zellen einzelner Tabellenblätter übertrage. Das möchte ich auch in cx5 wieder finden.
Ansonsten bietet cx5 viele neue, gute Möglichkeiten.
Viele Grüße
Meinolf
Folgende Benutzer bedankten sich: Hoppel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zeit für die Rente! 16 Apr 2023 10:52 #5

  • Hoppel
  • Hoppels Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 5
Hallo Stefan,
es ist halt in cx5 erst mal alles einwenig anders und ist erst mal nur am suchen.
Es ist wie bei der Umstellung von Win10 auf Win11.
Nur mal so ein Beispiel: "Windows neu starten" in CX4 war ein Befehl und alles war gut. In CX5 habe ich es heute mal versucht klappt auch, nur nervt Windows jetzt mit "System wird in kürze herruntergefahren" und es dauert länger. Da wird es bestimmt auch wieder etwas geben man muss nur wissen wie.
CX ist für mich ein Hobby, ich bin kein Programmierer und benutze es meisten nur am Wochenende für kleine private Projekte.
Was sehr hilfreich ist, sind die Beispiel Skripte. Da wünsche ich mir für CX5 ganz,ganz viele. ( Ich weiß das wird mit der Zeit auch der Fall sein.)
Hier bin ich echt froh das es das Forum gibt, mit vielen netten Menschen die einen direkt helfen.

Mit herzlichen Gruß
Ralf (Hoppel)
 
Folgende Benutzer bedankten sich: daywalker, Bandit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Community

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Diese Cookies sind essenziell für den Betrieb dieser Website. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

Sie sind noch nicht Mitglied unserer Community? Melden Sie sich jetzt an!

Anmelden