Templates by BIGtheme NET
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Willkommen! 02 Apr 2021 14:03 #1

  • Stefan
  • Stefans Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1127
  • Dank erhalten: 1664
Willkommen im Forum zu click.EXE 5.0!

Das Warten hat sich gelohnt:
Wir präsentieren euch eine neue, frische click.EXE-Website mit neuem Forum, Download und Dokumentation!
Später kommt noch der Shop dazu, aber momentan ist cX5 noch nicht zu kaufen und auch die Preise noch nicht festgelegt.

Und nicht nur die Optik und das Forum sind neu, sondern auch click.EXE:

Version 5 ist da!

Noch sind Programm und PlugIns Betaversionen, in denen vermutlich noch einige Korrekturen nötig sind, aber ihr werdet sehen: Man kann damit richtig gut arbeiten!

Ladet euch die neue Version (incl. PlugIns) und die aktualisierte cX4.0.10 (die aber noch nicht ganz final ist) herunter und probiert sie aus!
Und wenn ihr euch in cX5 direkt in der click.EXE-Cloud anmeldet (mit euren Zugangsdaten für das Forum), habt ihr auch aus dem Programm heraus Zugriff auf neuste Informationen und Posts im Forum. Und cX5 wird dadurch auch ohne Lizenz zu einer Home-Version, in der ihr beliebig Skripte speichern und in EXE-Dateien umwandeln könnt!

Ich möchte an dieser Stelle nicht allzu viel erzählen - verschafft euch selbst einen Eindruck, experimentiert mit cX5 und probiert den Umgang damit und den neuen Funktionen aus, schaut in die Doku (F1) und lasst euch überraschen!

Wir sind alle gespannt auf euer Feedback...

Viel Spaß mit click.EXE 5.0 wünschen euch

Stefan und das gesamte click.EXE-Team
 
Folgende Benutzer bedankten sich: Dennis, Soko, daywalker, Cool Monkey, Frix, Hijaccker, marcelx18, Micha, Cimelli, Nightcrawler und 4 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommen! 03 Apr 2021 21:37 #2

  • Hideki
  • Hidekis Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 20
Endlich das Warten hat nun ein Ende...

Cool gefällt mir erstmal. Da muss man natürlich bissl mit rumprobieren - alles Neuland. Ich finde gut das die einzelnen Befehlsfenster verschwunden sind und alles sehr einheitlich auf der rechten Seite immer sichtbar angezeigt wird. Schonmal einige Doppelklicks erspart. (F6)-Taste gefällt mir auch. War jetzt nur kurz mal schauen weil ich gerade mit cx4 noch am Basteln bin, eigentlich nichts Aufwendiges, vielleicht klappt das ja dann sogar das ich das zu cx5 dann später konvertieren kann. Gefallen hat mir auch das man Zeichenketten für verschiedene Sprachen einbinden kann. Ist bestimmt für manches nützlich. Hab ich das richtig verstanden das ich nur noch Bilder von Bilderquellen laden kann? Hmm, paar Beispielscripte hab ich versucht zu laden aber lauter Fehlermeldungen bekommen. Ist natürlich nicht so toll wenn man so denkt "Whou ich schaue mir mal an was cx5 so kann.

Ansonsten macht es auf mich einen gut aufgeräumten Eindruck. In cx4 gab es die Möglichkeit die Farben der Programmzeilen und die Schriftart zu ändern, ist das auch bei cx5 möglich? Ich kann nicht mit der Minischrift - da brauch ich ja ne Lupe .Stapelbearbeitung vermisse ich bei cx5? Gibt es schon irgendwelche Munkeleien in welcher Preisspanne cx5 dann liegen wird?

Ich werde mir mal cx5 auf jeden Fall die nächsten Tage genauer anschauen aber ich hab schon gemerkt das sich einiges verbessert und manches auch noch dazugekommen ist. Auf jeden Fall ein Lob an dich Stefan und dein Team. Ich glaube das ist wirklich nicht so einfach gewesen Click auf einer neuen besseren Ebene zu bringen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan, Soko, daywalker, Bandit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Hideki.

Willkommen! 07 Apr 2021 17:25 #3

  • Stefan
  • Stefans Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1127
  • Dank erhalten: 1664
Übrigens:
- mit Strg+Mausrad kann die Schriftgröße im Skript eingestellt werden
- mit einer Pro-Lizenz können auch alle Farben für Befehle neu zugeordnet werden
- die Preise stehen noch nicht fest
- und Nein: leicht war das nicht...

Und danke für das Lob!

Liebe Grüße
Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich: Soko, marcelx18, maupa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommen! 09 Mai 2021 12:42 #4

  • Bandit
  • Bandits Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 19
Hallo,
da ich nun auch länger mit CX5 gearbeitet habe, plädiere ich aber auch stark darauf, die Schrift 2 Nummern größer zu machen.
Nach längerer Zeit bekomme ich Augenprobleme (Kopfschmerzen), es mag ja auch ein wenig meinem Alter geschuldet zu sein (65).
Vielleicht kann man ja unter Optionen einen Haken setzen zum ein und ausschalten.
Den Kniff  "Strg+Mausrad"   hatte ich sehr schnell gefunden und finde das Gut und Hilfreich und wird immer genutzt von mir.
Liebe Grüße
Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Community

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Diese Cookies sind essenziell für den Betrieb dieser Website. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

Sie sind noch nicht Mitglied unserer Community? Melden Sie sich jetzt an!

Anmelden