Templates by BIGtheme NET
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Beispielscripte 09 Apr 2021 10:56 #7

  • Stefan
  • Stefans Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1139
  • Dank erhalten: 1677
Hallo, Frank!

Diese Smartscreen-Meldung von Windows sagt lediglich aus, dass eine EXE aus dem Internet geladen worden ist, was Windows per se schon als Risiko sieht. Und auch eine "Abschaltung" von Smartscreen ist nicht immer ganz erfolgreich - Windows ist da manchmal echt eigen...
Im Grund war das (ebenso wie die Defender-Meldungen) auch mein Fehler, weil ich das Setup als EXE-Datei in den Download gelegt habe. Ich werde das beim nächsten Mal wieder ändern und die Setup.EXE in eine ZIP-Datei packen. Zwar erkennt Windows das dann immer noch als kritisch an, aber ist dann etwas besser...

Zu den Beispielen:
Bei der Installation kann man ja die Installation der Beispielskripte abschalten - bist du sicher, dass du das nicht versehentlich gemacht hast?
Und die Skripte ins cX-Installationsverzeichnis installieren wäre falsch, weil das ja üblicherweise C:\Programme\clickEXE oder so ist, und cX dort unter Windows keine Schreibrechte hat...
Es wäre daher also wirklich einen Versuch wert, die Installation erneut durchlaufen zu lassen, zumal das sonst bei allen Anderen ja funktioniert...

Und wenn alle Stricke reißen, können wir dir ja auch zur Not die Skripte nochmal zusammenpacken und hier posten...
Es ist eh noch eine Sache in Arbeit, die die Beispielskripte und eine Online-Erreichbarkeit betrifft, aber das könnte noch etwas dauern. Lasst euch überraschen...!

Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass ein erneutes Setup dann funktioniert! Falls dabei Fehlermeldungen kommen sollten, sag' Bescheid, OK?

Liebe Grüße
Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich: technicplace, Olli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Beispielscripte 09 Apr 2021 11:07 #8

  • technicplace
  • technicplaces Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 11
Was passiert wenn Du auf trotzdem ausführen klickst?
"unbekannter Herausgeber" <<< Ursache ! ??? >>> Also wenn ja muss diese Datei eine digitale Signatur bekommen in der Final Version, das kostest Stefan natürlich denke ich mal... jährlich ab ca.. um 100€uronen, folglich muss mind. an die 500 Versionen verkaufen damit kein Minus und auch etwas Gewinn kommt um weiter zu arbeiten. Es nutzt nichts wenn man cX5 erstellte Programm weiter gibst und musst dem Chef oder Mitarbeiter erklären....
Hatte aus cX4 ein Programm an eine Firma mal weiter gegeben mit viel Theater wegen Defender und co KG. 4 Mal musste da erscheinen bis ich alle so eingestellt hatte, das diese Datei zur Ausnahme wurde.... ein Folgegeschäft kam und würde so nie kommen. 8 Monate gebastelt 1200,- bekommen, da, aber sowas rechnet sich nicht. "" Ein automatisches Programm innerhalb der unter Admin ausgeführten Setupdatei wie bei der Signatur pfx ; Welches es zur Liste der erlaubter EXE pack.. geht das ??? Aber denke in der Final Testversion wird sich zeigen ob und was man machen kann, da jeder Rechner anderes ist und verschiedene Betriebssysteme da sind, wird es immer was geben. Nehmt es mir nicht krumm wenn meine Gedanken schlecht sind; Danke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Beispielscripte 09 Apr 2021 11:27 #9

  • technicplace
  • technicplaces Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 11
Habe cX5 mal direkt auf C: gemacht siehe Bilder ..... auch Da keine Beispiele drin!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Beispielscripte 09 Apr 2021 12:41 #10

  • Dennis
  • Denniss Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 202
  • Dank erhalten: 257

technicplace post=1435 schrieb: Was passiert wenn Du auf trotzdem ausführen klickst?
"unbekannter Herausgeber" <<< Ursache ! ??? >>> Also wenn ja muss diese Datei eine digitale Signatur bekommen in der Final Version, das kostest Stefan natürlich denke ich mal... jährlich ab ca.. um 100€uronen, folglich muss mind. an die 500 Versionen verkaufen damit kein Minus und auch etwas Gewinn kommt um weiter zu arbeiten. Es nutzt nichts wenn man cX5 erstellte Programm weiter gibst und musst dem Chef oder Mitarbeiter erklären....
Hatte aus cX4 ein Programm an eine Firma mal weiter gegeben mit viel Theater wegen Defender und co KG. 4 Mal musste da erscheinen bis ich alle so eingestellt hatte, das diese Datei zur Ausnahme wurde.... ein Folgegeschäft kam und würde so nie kommen. 8 Monate gebastelt 1200,- bekommen, da, aber sowas rechnet sich nicht. "" Ein automatisches Programm innerhalb der unter Admin ausgeführten Setupdatei wie bei der Signatur pfx ; Welches es zur Liste der erlaubter EXE pack.. geht das ??? Aber denke in der Final Testversion wird sich zeigen ob und was man machen kann, da jeder Rechner anderes ist und verschiedene Betriebssysteme da sind, wird es immer was geben. Nehmt es mir nicht krumm wenn meine Gedanken schlecht sind; Danke.

 



Hi,

das wird so nicht funktionieren, man kann und darf nicht einfach ein persönliches Zertifikat zur Signierung mitliefern. Wenn man seine mit cX erstellten Programme signieren möchte, muss man sich selbst ein solches Zertifikat kaufen. Dann ist das Thema "unbekannter Herausgeber" vom Tisch. Deine Gedanken sind nicht schlecht, sondern schlicht falsch.

Viele Grüße Dennis
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan, technicplace

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Dennis.

Beispielscripte 09 Apr 2021 15:00 #11

  • Stefan
  • Stefans Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1139
  • Dank erhalten: 1677
Hallo, Leute!
Danke an Dennis für diese Zusammenfassung, wieso von meiner Seite aus sicherlich keine Signierung für euch bereitgestellt werden kann (würde ich eh nicht machen, sonst wäre ja jedes von Usern erstellte Programm in meinem Namen signiert...)!

Ich möchte aber darauf hinweisen, dass die Diskussion bereits deutlich das eigentliche Thema verlassen hat und bitte daher, diese Signierungsthematik hier abzubrechen!
Wenn weitere Fragen oder Probleme zu dem Thema aufkommen sollten, kann ja auch ein neues Thema eröffnet werden - hier bitte nur noch zum Thema "Beispielskripte" (es tauchen keine auf) weiter diskutieren, OK?
Und noch eine Bitte: Beim Anlegen eines neuen Themas bitte den Titel spezifischer wählen, damit das auch zugeordnet werden kann. Unter dem Thema "Beispielskripte" ein Thema namens "Beispielscripte" anzulegen ist irgendwie etwas sehr vage...
Danke!

Und mal als Hinweis: Ich habe in dem Thema " Laden von cX4 Skripten im cX5 Editor" nochmal verdeutlicht, was die Voraussetzungen für das Auswählen und Konvertieren von cX4-Skripten sind. Vielleicht hilft das ja auch hier?

Liebe Grüße
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Beispielscripte 09 Apr 2021 19:09 #12

  • Siebald
  • Offline
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 25
Hallo Stefan,
vielen Dank für Deine Antwort. Die Installation der Beispielscripte habe ich ausgewählt.
Trotzdem werden keine installiert. Ich würde das Angebot der Bereitstellung hier im Forum als ZIP-Datei in Anspruch nehmen wollen.
Das ständige Abstürzen von CX5, wie von mir beschrieben, liegt vermutlich an einer Hardware-Firewall in unserer Firma. Gewisse Updates von Siemens funktionieren auch nicht, da diese Firewall das nicht durchläßt. Wenn sich CX5 jetzt mit dem Forum verbinden möchte, wird es geblockt und dadurch stürzt CX5 ab. Wird bei der Endversion die Möglichkeit bestehen, sich nicht mit dem Forum zu verbinden?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Community

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Diese Cookies sind essenziell für den Betrieb dieser Website. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

Sie sind noch nicht Mitglied unserer Community? Melden Sie sich jetzt an!

Anmelden