Templates by BIGtheme NET
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Beispielscripte 09 Apr 2021 20:27 #13

  • Stefan
  • Stefans Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1139
  • Dank erhalten: 1677
Hallo, Frank!

Ich verstehe dieses Fehlen der Beispiele einfach nicht - klappt sonst ja immer.

Hast du das Setup eventuell mit einem anderen Benutzerkonto (etwa ein Admin-Konto) laufen lassen als das, in dem du cX verwendest? Dann hätte dieses die Beispiele halt in den Dokumente-Ordner dieses anderen Benutzers installiert. Kannst du mal in den Dokumenten der anderen Benutzer nachsehen (wenn du die Rechte hast), ob da die Beispiele sind?
Ansonsten könnte es auch sein, dass die scheinbar recht strengen Einschränkungen deines Arbeitsplatzes irgendwie damit zu tun haben.
Bitte probiere doch mal die Installation von cX5 bei dir zu Hause aus, wo du dann wahrscheinlich auch die Beispiele direkt hast und cX auch bestimmt läuft (incl. Cloud), OK? Danke!

Zui den Abstürzen: Die Cloud-Zugriffe sollten eigentlich nur dann stattfinden, wenn du in cX deine Daten hinterlegt hast. Dennoch ist dieser Absturz natürlich nicht richtig - das korrigiere ich noch. Nochmals Danke für den Hinweis und den Screenshot!

Liebe Grüße
Stefan

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Beispielscripte 13 Apr 2021 11:55 #14

  • Siebald
  • Offline
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 25
Hallo Stefan,
ich habe die Beispiescripte gefunden. Sie waren unter einem anderen Nutzer installiert.
Was mir noch aufgefallen ist, bei Cx4 war zum Testen rechts unten immer ein Start-Button. Den gibt es jetzt dort wohl nicht mehr?
Das Setzen von Variablen ging in Cx4 neben F6 auch über den V-Knopf, das funktioniert jetzt nur noch mit F6.
Beim Testen von einzelnen Scriptzeilen kommt z.B. bei einer einfachen Addition immer 0 heraus.

Gruß Frank
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Beispielscripte 13 Apr 2021 18:48 #15

  • Stefan
  • Stefans Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1139
  • Dank erhalten: 1677
Hallo, Frank!

Danke für die Hinweise!
- wegen dem Start-Knopf schaue ich mal - ist notiert
- statt F6 kann auch das Symbol in der Symbolleiste oder der entsprechende Eintrag im Kontextmenü verwendet werden
- das mit der 0 beim Test von "Setze" ist kurios - schaue ich nach!

Liebe Grüße
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Community

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Diese Cookies sind essenziell für den Betrieb dieser Website. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

Sie sind noch nicht Mitglied unserer Community? Melden Sie sich jetzt an!

Anmelden