Templates by BIGtheme NET
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Backdoor Meldung nach *.EXE Erstellung 05 Apr 2021 19:42 #1

  • technicplace
  • technicplaces Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 11
Ich versuche mal mit dem was nicht eingeschränkt ist, etwas zu machen, So habe ich mal was ganz einfaches gemacht..
PASSWORT ABFRAGE !

Während der Erstellung durch den Editor startete wohl die *.EXE im Windows TempPfad (?Warum?)
Windows selbst meldete sofort "Backdoor"..(Hintertür-Remote?). siehe Bild Anlage

Gerne hätte ich das Passwort verschlüsselt und in eine *.ini im System versteckt aber das geht leider nicht, mir fehlt egal was ich mache immer etwas an Befehlen.

Nun hier die EXE:


cX4Web Code: Einfach anklicken zum Kopieren und in click.EXE 5.0 einfügen


 (62 Zeilen, cX 5.0.8.0)

BILD siehe hier unten ....
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Backdoor Meldung nach *.EXE Erstellung 06 Apr 2021 11:56 #2

  • daywalker
  • daywalkers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 806
  • Dank erhalten: 592
Hallo und Servus!

Ich habe das ausprobiert indem ich Click.exe selbst als Administrator ausgeführt habe und es gab keinerlei Fehlermeldungen bis auf die nicht erreichbaren Befehle.


Auch eine EXE Datei hat sich klaglos erstellen lassen. Habe dann die generierte EXE Datei probeweise in den C:\Program Files (x86) Ordner verschoben und da ist dann eine kleine Änderung notwendig. Siehe Technikplace3.jpg

lg Christian
Folgende Benutzer bedankten sich: technicplace

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Backdoor Meldung nach *.EXE Erstellung 06 Apr 2021 12:41 #3

  • technicplace
  • technicplaces Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 11
Hello daywalker, Du meinst also es liegt daran das der Editor als Admin ausgeführt werden muss; Oder meine Programm.EXE .

Informationen zur bzw beim Erstellen der *.EXE kann ich nicht eintragen kommt immer wieder STEFAN (C) usw..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Backdoor Meldung nach *.EXE Erstellung 06 Apr 2021 14:07 #4

  • daywalker
  • daywalkers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 806
  • Dank erhalten: 592
Ja es wird so sein, denn sonst hätte es bei mir nicht funktioniert. Nehme ich einmal an.

Das mit dem eintragen der Version, Firma, usw. zur EXE-Erstellung wird mit der öffentlichen BETA wahrscheinlich noch nicht funktionieren...

lg Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Backdoor Meldung nach *.EXE Erstellung 07 Apr 2021 15:37 #5

  • Stefan
  • Stefans Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1139
  • Dank erhalten: 1677
Hallo!
Da man mit der kostenlosen cX5 nur nicht-kommerzielle Programme schreiben darf, ist auch dieser Copyright-Vermerk nicht änderbar. Ist einmal eine Lizenz vorhanden, kann natürlich auch das geändert werden.

Und diese "Backdoor"-Warnung ist völlig unverständlich, da weder ein Remotezugang erstellt noch irgendwas ausgeführt wird. Vermutlich beschwert sich Windows, weil eine EXE-Datei im Temp-Verzeichnis erstellt wird (was durchaus einige Trojaner machen), aber dass beim Erstellen einer EXE aus click.EXE heraus auch wirklich eine EXE erstellt wird (wenn auch vorübergehend im Temp-Ordner), sollte nachvollziehbar sein... Und diese EXE wird ja danach ins Zielverzeichnis verschoben und ist wieder weg aus dem Temp-Ordner!

Gruß
Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich: daywalker, technicplace

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Backdoor Meldung nach *.EXE Erstellung 09 Apr 2021 12:04 #6

  • technicplace
  • technicplaces Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 11
Nur als Hinweis.. die Bilder.. ich habe das mal als sicher gemeldet bei MS, ob nutzt weiß nicht !

Anlage Bilder Ergebnis aus MS Edge 
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Community

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Diese Cookies sind essenziell für den Betrieb dieser Website. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

Sie sind noch nicht Mitglied unserer Community? Melden Sie sich jetzt an!

Anmelden