Templates by BIGtheme NET
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Virus 01 Okt 2021 09:33 #1

  • AbsoluteFosback3
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 117
Bei cX4 und cX5 Programmen und zwar nur bei exe meldet hin und wieder Avira Virus gefunden "Malware HEUR/APC"
Ein kleines cX5.exe Testpgm das nichts anderes macht als auf einem Fenster Test zu schreiben, auf dem Desktop gespeichert und mit Avira auf Virus getestet Ergebnis:
prntscr.com/1ubolyd
Mittlerweile verwende ich keine exe-Pgme mehr, denn das ist nervtötend.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Virus 01 Okt 2021 09:51 #2

  • Soko
  • Sokos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 535
  • Dank erhalten: 438
Hallo,

das ist mittlerweile das Problem aller nicht signierten Programme und auch bei signierten macht der Windows-Bitdefender noch eine eigene Sicherheitsbewertung.

Da kann Stefan nichts für. Und ein Softwarezertifikat kostet halt. Und egal mit welcher Sprache ich ausführbare Dateien erstelle.
Wenn ein stückweit Vertrauen aufgebaut werden soll, kommt man um die Signierung nicht herum...

Bis dahin hilft nur, die Programm als Faltalters bei den Virensignaturliferanten zu melden und zu hoffen, dass es künftig klappt.

Ciao,
Joachim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Virus 02 Okt 2021 13:32 #3

  • Dennis
  • Denniss Avatar
  • online
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 202
  • Dank erhalten: 257
Hi,

Joachim hat was das angeht recht. Über die Qualität der Avira-Produkte lasse ich mich mal nicht weiter aus. Jedoch gibt es durchaus Gründe, aus denen dort die B2B Sparte keine Überlebenschance mehr hatte.

Eine einfache Signatur reicht in der Regel aus, um den gängigen Scannern, auch dem Windows-Defender (Ohne Bit :-P, das ist dann eine andere Firma), eine Vertrauensstellung zu geben. Wenn man seine Software allerdings per Download anbietet und der Browser in den NTFS Streams die entsprechenden Flags setzt, wird der Windows Defender nochmal die Cloud bemühen, um zu prüfen, ob es Erfahrungen mit der Datei gibt. Um sofortig und ohne "wenn und aber" "grün und sicher" zu erscheinen, bedarf es eines EV-Kernelmodus-Signaturzertifikats. Dafür muss man allerdings durchaus mit 2-300 Euros pro Jahr kalkulieren...

Viele liebe Grüße Dennis
Folgende Benutzer bedankten sich: Soko, daywalker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Virus 25 Jan 2022 21:25 #4

  • Klemens-sz
  • Offline
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 36
Etwas spät, aber ein Hinweis hilft ggf:
Manch Scanner bietet in den Einstellungen die Möglichkeit, Programme oder gar komplette Verzeichnisse als Scan- und Prüf-Ausnahme zu definieren. Mal heist es etwas wie Vertrauensstellung, manchmal "nicht zu scannen", andere wiederum beschreiben es in etwa als Ausschluss vom Scan.
Einfach in den Einstellungen rund um solche Möglichkeit suchen. Ob alle Av-Sw-ären das ermöglichen, kann ich nicht sagen. Aber viele, u.a. Avira, tun es.
Wir alle haben ja eine Vorstellung, wo und wie solche Eigenschaften sinnvoll  "eingetütet" sein könnten. Und dann kann man gücklich weiter cxsen, wenn der Anwender dem Ersteller vertraut!
Folgende Benutzer bedankten sich: daywalker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Virus 23 Mär 2022 15:16 #5

  • AbsoluteFosback3
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 117
Hi

Bei Avast kann man Dateien vom Virustest rausnehemen, bei Avira hatte ich nichts gefunden.

Fosback
Folgende Benutzer bedankten sich: daywalker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Community

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Diese Cookies sind essenziell für den Betrieb dieser Website. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

Sie sind noch nicht Mitglied unserer Community? Melden Sie sich jetzt an!

Anmelden