Templates by BIGtheme NET
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ein Wunsch zum Thema "Meldungen" 26 Jul 2021 12:30 #1

  • Klemens-sz
  • Offline
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 36
Hallo Leute,
einen Wunsch ans CX5-Entwicklerteam hätte ich gerne geäußert!

Der Aufruf "Meldungen" wird seit je her zu zwei komplett unterschiedlichen Zwecken a) genutzt und b) misbraucht.
zu b) In der Entwicklungsphase wird die Funktion zur Kontrolle des Erwarteten in den Code mit hineingeschrieben. Ich würde es sehr begrüßen, wenn die Funktion "Meldungen" einen Zusatz bekäme, der es erlaubt, bestimmte -diese nur zur Kontrolle verwendeten -  Meldungen komplett ein- oder auszuschalten. ZB. durch Setzen eines "Haken" für "nur für Kontrollzwecke".
Dann könnte oben neben dem "auskommentieren"-Button eines für diese Funktion  zum zentralen "aus-/einschalten" solcher Meldungen hinzukommen.

Derzeit löse ich es etwas umständlich, in dem ich dies Meldungen in eine Wenn-Abfrage setze. 

Hoffe, ich stoße auf Zustimmung.
Liebe Grüße
Klemens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Klemens-sz.

Ein Wunsch zum Thema "Meldungen" 26 Jul 2021 15:03 #2

  • Dennis
  • Denniss Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 202
  • Dank erhalten: 257
Hi Klemens,

du kannst die Meldung auch direkt im Befehl mit einer Bedingung versehen - das erspart schon Mal zwei Befehle. Zusätzlich kann ich nur einen Blick auf das Feature der "Compiler Flags" empfehlen - dort werden genau solche Szenarien auch behandelt.

Wenn du nur mal "zwischendurch" Werte abfragen willst, kannst du auch eigene Einträge ins Protokoll schreiben. Die werden außerhalb des Debuggers dann einfach ignoriert.

Viele liebe Grüße Dennis
Folgende Benutzer bedankten sich: daywalker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Community

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Diese Cookies sind essenziell für den Betrieb dieser Website. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

Sie sind noch nicht Mitglied unserer Community? Melden Sie sich jetzt an!

Anmelden