Templates by BIGtheme NET
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wo seht ihr die Vorteile in cX5? 05 Apr 2021 17:51 #1

  • Micha
  • Offline
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 4
Dies soll einfach ein Verlaufsbericht darstellen, wo jeder seine Meinung schreiben kann, welche Vorteile cX5 bietet.
(Mal sehen was so kommt)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Micha.

Wo seht ihr die Vorteile in cX5? 05 Apr 2021 19:34 #2

  • technicplace
  • technicplaces Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 11
Hallo Micha, eine gute aber zu frühe Frage, zu mind. für mich. Erst Mal muss man mit dem Neuen zurecht kommen u.a. fehlende Befehle oder das ungewohnte mit den da zur Verfügung stehende klar zu kommen. Es ist in der Tat alles Neu und der Überblick fehlt. Egal was ich anfange an Skript, fehlt was. 



 
Folgende Benutzer bedankten sich: daywalker, marcelx18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wo seht ihr die Vorteile in cX5? 05 Apr 2021 20:48 #3

  • daywalker
  • daywalkers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 778
  • Dank erhalten: 587
Lieber Micha ich sehe die Vorteile in CX5 ganz stark in der Möglichkeit der zeitsparenden Erstellung einer Grafischen Benutzeroberfläche in Verbindung mit schier unendlich vielen Möglichkeiten dann die Programmabläufe zu steuern. Man bedenke nur die zusätzliche Option des DLL Aufrufs in der Pro Version was da noch für Dinge möglich sind.

Aber mir ist bis jetzt noch kein gleichartiges Werkzeug untergekommen um kleinere oder grössere Programme oder grafische Aufsätze für bspw.Robocopy zu kreiren und daraus ein angenehm zu bedienendes Kopierprogramm zu zaubern.....

Na klar so ein öffentlicher BETA-Test ist ja um so wichtiger, da ja nun neue Mitglieder hinzukommen, die mit ihren Sichtweisen und aufmerksamen Inputs mithelfen dieses tolle neue Projekt CX5 in eine ganz runde Sache zu verwandeln.

Viel Spaß dabei

Christian

 
Folgende Benutzer bedankten sich: Soko, marcelx18, technicplace, Olli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wo seht ihr die Vorteile in cX5? 07 Apr 2021 15:26 #4

  • Stefan
  • Stefans Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1126
  • Dank erhalten: 1664
Hallo, Leute!
Dem schließe ich mich an.

Und bitte nicht um "fehlende Befehle" trauern, wenn die kostenlose Lizenz halt den Standardumfang hat. Da sollte auch mal der eine oder andere Blick in die Doku und die Volltest-Version geworfen werden... Zumal so gut wie der gesamte Funktionsumfang von cX4 in cX5 eingebaut worden ist!

Und wenn noch andere konstruktive Vorschläge kommen, was in cX5 noch sinnvoll reinkommen könnte (und in cX4 auch schon nicht drin war) - immer her damit!

Liebe Grüße
Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich: Soko, daywalker, marcelx18, technicplace, Olli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Community

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Diese Cookies sind essenziell für den Betrieb dieser Website. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

Sie sind noch nicht Mitglied unserer Community? Melden Sie sich jetzt an!

Anmelden