Templates by BIGtheme NET
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ressource (Andere) einbinden 22 Okt 2023 14:34 #1

  • Hijaccker
  • Offline
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 6
Ich würde gerne 7z.exe (7zip) als Ressource (Andere) einbinden

Ich bekomme es nicht hin.
Wie kann man im Projekt die 7z.exe Datei ausführen oder in ein Temp Ordner kopieren ?
Wenn ich das in der Hilfe richtig verstehe läuft das über [cX.Katalog(de)._Speichern(7z.exe)], das geht irgendwie nicht.

Kann mir jemand ein Beispiel geben, wie das jetzt mit Version 5 geht ?
Gruß Falko
Folgende Benutzer bedankten sich: Bandit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ressource (Andere) einbinden 23 Okt 2023 07:46 #2

  • Soko
  • Sokos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 535
  • Dank erhalten: 438
Hallo,

eine Exe würde ich grundsätzlich nicht als Resource einbinden sondern bei der Programminstallation mit installieren lassen und ggf. das Vorhandensein beim Programmstart oder vor der Funktionsauführung abfragen

Entweder Du baust mit cX einen Installer oder Du nimmst einen fertigen, der dier erforderlichen Dateien kopiert bzw. herunterlädt und installiert.

Ciao,
Joachim
Folgende Benutzer bedankten sich: daywalker, Hijaccker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ressource (Andere) einbinden 23 Okt 2023 14:57 #3

  • Hijaccker
  • Offline
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 6
Hallo Soko,
Danke für den Tip
Die Vorhandenseins abfrage habe ich eingebaut.
Jedoch z.B. *.TxT Dateien kann ich auch nicht als andere Ressouche einbinden und diese dann nutzen (hier weiss ich nicht, wo diese dann liegen oder wie ich diese auslesen kann).
Wofür ist das gedacht andere Ressourcen einzubinden ?

Gruß Falko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Hijaccker.

Ressource (Andere) einbinden 23 Okt 2023 19:20 #4

  • Stefan
  • Stefans Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1133
  • Dank erhalten: 1671
Hallo, Leute!

Ich schließe mich Soko's Aussage an: Einbindung von Binärdateien sollte immer vermieden werden, alleine schon, weil Virenscanner usw. sowas merken könnten und dann blockieren dürften.

Aber abgesehen davon habe ich festgestellt, dass die Einbindung von "Anderen" Ressourcen noch nicht richtig funktioniert hat! Also, Falko - war nicht dein Fehler, dass es nicht funktioniert hat...
Sorry! Aber wenn es nur um das Auspacken von ZIPs geht (muss es eigentlich 7z sein?), wird das ja auch in der nächsten Version des Kompressions-PI klappen.

Gedacht ist der "Andere"-Typ übrigens wirklich dafür, beliebige Dateien in das Skript einzubinden, die man dann etwa abspeichern und verwenden oder direkt deren Inhalt verarbeiten kann.

Liebe Grüße
Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich: Soko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ressource (Andere) einbinden 24 Okt 2023 12:53 #5

  • Hijaccker
  • Offline
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 6
Hallo Stefan,

Das mit 7zip habe ich in meinem Projekt anders gelöst.
Mich hat die Funktion Ressource einbinden interessiert. Ich habe mehrfach versucht, auch TxT Dateien einzubinden, ich hab’s nie hinbekommen diese dann zu nutzen.
Die Zweifel an Mir war sehr hoch, deshalb habe ich mir hier im Forum Hilfe suchen wollen.
Wenn das irgendwann überarbeitet wird, reicht mir die Aussagen.click.EXE 5.0 macht mir echt spaß, und ich habe schon einiges an Projekten umsetzen können.Danke für das Großartige Programm StefanGruß Falko
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan, Soko, daywalker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Community

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Diese Cookies sind essenziell für den Betrieb dieser Website. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

Sie sind noch nicht Mitglied unserer Community? Melden Sie sich jetzt an!

Anmelden