Templates by BIGtheme NET
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Forum reCapture 01 Jun 2021 12:24 #1

  • Klemens-sz
  • Offline
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 36
BITTE: Stellt das reCaputer-Element im Forum neben "Absenden" / "Abbrechen".

Ansonten verführt es dazu, dieses zu aktivieren, bevor man den Forenbeitrag erstellt. 
Unter dieser Reihenfolge ist eine wiederholte Aktivierung vor dem Senden nochmals notwendig.
Einfach nur ungeschickt.

Und wenn ihr diese Google-Funktion anwendet, verzichtet doch bitte auch auf die Version mit Bilddarstellungen. Diese sind leider nicht immer eindeutig. Es gibt unzweideutigere und weniger nervendere Lösungen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Forum reCapture 01 Jun 2021 17:25 #2

  • Dennis
  • Denniss Avatar
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 202
  • Dank erhalten: 257
Hi,

auf die Bilder hat man da leider wenig Einfluss. Der Algorithmus entscheidet selbst, ob du menschlich genug für den einzelnen Click wirkst, oder zusätzlich Bilder ansehen und anklicken musst.

Allerdings erscheint das reCaptcha nur bei deinem ersten Eintrag - ist diese Hürde einmal genommen, wirst du damit nicht mehr belästigt. Das hält die Roboter ziemlich effektiv draußen (was leider auch nötig ist)

Viele liebe Grüße Dennis
Folgende Benutzer bedankten sich: Klemens-sz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Forum reCapture 01 Jun 2021 18:23 #3

  • Klemens-sz
  • Offline
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 36
Hi Dennis,
Mir ist die Thematik ebenso wie die Problematik (u.a. Bilder etc) bekannt und vollkommen klar! Ich erinnere mich noch genau an die Situation, als euer Server immer wieder von ein und dem selben Chaoten mit Blödsinn geflutet wurde.
Es gibt wie auch zu reCapture viele Argumente für und gegen die verschiedenen technischen Lösungen unterschiedlicher Anbieter und Technologien zum Thema. So kann man sich nachvollziehbar auch für die Google-Lösung entscheiden.

Ihr verwendet statt der m.E. benutzerfreundlicheren und technisch zumindest gleichwertigeren Version V3 die Version V2.
Im Sinn einer barrierearmen und nutzerfreundlichen Lösung gleich zum Start der Seite würde ich heute auf V3 setzen.
Hinweis zur Umplazierung: Der reCupture-Token hat meines Wissens eine Gültigkeit von nur 2min. (siehe Handbuch)
Dir/euch weiterhin frohe Laune zum guten Gelingen
Klemens-sz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Community

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Diese Cookies sind essenziell für den Betrieb dieser Website. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

Sie sind noch nicht Mitglied unserer Community? Melden Sie sich jetzt an!

Anmelden