Templates by BIGtheme NET
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Fehler bei Suche im Skript 27 Feb 2023 17:51 #1

  • Grisu
  • Offline
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 94
Hallo,

wurde mit der neuen Version am Editor etwas verändert?
Wenn ich im Editor zum Suchen auf die Lupe klicke und irgend einen Begriff suche, kommt eine dicke Fehlermeldung.
Das war vorher nicht.

Gruß,
Hermann
 
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehler bei Suche im Skript 27 Feb 2023 18:52 #2

  • Stefan
  • Stefans Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1118
  • Dank erhalten: 1653
Hallo, Hermann!

An dieser Stelle wurde schon sehr lange nichts mehr verändert, jedoch ist da scheinbar ein Fehler versteckt.
Das hängt mit dem Speichern der Suchhistorie zusammen, wo scheinbar mal etwas wie <X> gesucht wurde. Da die Historie als XML gespeichert ist, bringt dies das XML-Format durcheinander und verursacht diesen Fehler, wenn man die Liste mit den vorherigen Suchbegriffen runterklappt.

Wird behoben!

Leider hast du nun einen ungültigen Eintrag in deinen Einstellungen, der beseitigt werden muss, wenn du die Historie erneut verwenden möchtest.
Du musst entweder 15 verschiedene Begriffe suchen (dann wandert der fehlerhafte Eintrag raus) oder die Einstellungen-Datei löschen (dann sind alle Einstellungen weg) oder auch bearbeiten.
Die Datei liegt unter
C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\ClickEXE\clickEXE5.xml
Hier kannst du den Eintrag "FormSearch_History" (die 3 Zeilen bis </setting>) komplett löschen.

Interessanter Effekt - darauf ist bisher noch niemand gestoßen! Danke für den Hinweis!

Liebe Grüße
Stefan
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehler bei Suche im Skript 27 Feb 2023 20:10 #3

  • Grisu
  • Offline
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 94
Hallo Stefan,

erstaunlich, was so alles passieren kann.
Ich hab mich dafür entschieden, nur die 3 Zeilen der "FormSearch_History" zu löschen, jetzt funktioniert die Suche wieder.
Den genauen Suchbegriff kann ich leider nicht mehr reproduzieren. Schon möglich, dass da spitze Klammern vorhanden waren..

Danke für den Tipp und viele Grüße,
Hermann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Community

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Diese Cookies sind essenziell für den Betrieb dieser Website. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

Sie sind noch nicht Mitglied unserer Community? Melden Sie sich jetzt an!

Anmelden