Templates by BIGtheme NET
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Laden von cX4 Skripten im cX5 Editor 04 Apr 2021 21:52 #13

  • technicplace
  • technicplaces Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 11
Habe jetzt, alles runter gemacht und nur 4.10er cX und 5cX drauf und es kommt der Fehler 1999.. was bedeutet ?

das alte Skript aus cX 4.8.... habe mit cX 4.10 laden können und auch mit der Version 4.0 Speichern können, so müsste ich doch das Skript welchen aus 4.10 lief und mit 4.10 gespeichert ist laden in cX5 .. macht aber den Fehler 1999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Laden von cX4 Skripten im cX5 Editor 04 Apr 2021 22:02 #14

  • technicplace
  • technicplaces Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 11
Habe ich versucht und zwar in C:? Verzeichnis was zu beginnt von cX5 angelegt wurde für skripte, geht aber nu auch nicht .
Eigenartig, vielleicht muss das Skript (Backup) aus 4.08.. mal in cX5 laden.. ;((

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Laden von cX4 Skripten im cX5 Editor 04 Apr 2021 22:13 #15

  • technicplace
  • technicplaces Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 11
Wie komme ich nun an die Version cX4 in Version 4.0.10,  ?   

Lt. Editor habe 4.0.90  , warum hat es denn einmal funktioniert und nach dem alter Versionen von cX runter sind nicht mehr?

Das Bild  habt  doch gesehen oder ..... (Anlage)  das cX 4 Skript in cX5 und ich habe nur cX 4090, oder ?  

Bin nun noch mehr als vorher verunsichert was die zwingende Anbindung einer cloud mit cX zu tun hat.. kan wer jetzt über ständigen Zugang meine Arbeiten sehen, das Programm updaten etc... oh man.... 
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Laden von cX4 Skripten im cX5 Editor 04 Apr 2021 22:27 #16

  • Dennis
  • Denniss Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 202
  • Dank erhalten: 257
Hi,

ich fasse es nochmal zusammen:

cX5 benötigt cX4 in der Version 4.0.10 zum Laden alter Skripte (egal, mit welcher Version von cX4 die gespeichert worden sind). Das gibt es hier zum Herunterladen: www.clickexe.net/menu-downloads/category/8-dlcx4

Damit cX5 das auch findet, sollte man die bisherige Version 4.0.9 durch die neue ersetzen (wenn der cX4-Editor behauptet, er sei .9er Version, stimmt da was nicht). Dann steht einer Konvertierung nichts im Wege.

Das Ergebnis funktioniert nicht? Dann stelle doch bitte den Skriptteil aus dem Konvertierungsergebnis, der nicht funktioniert als cX4Web-Code (aus cX5, alter Webcode aus cX4 geht hier im Forum nicht) zu Verfügung. Dann kann ich auch einen fundierten Kommentar dazu abgeben - alles andere wäre ein Ratespiel für mich.


Zum Thema Cloud: Es existiert kein ständiger Zugang oder sonst etwas. Die Cloud-Funktionalitäten sind freiwillig und sollen Mehrwerte für die cX-User bringen, die das Arbeiten mit cX erleichtern (das wird noch ausgebaut). Einzig, um an die kostenlose Home-Version zu gelangen, ist eine Anmeldung des Editors Pflicht. Wer später eine Kauf-Lizenz für cX5 besitzt, kann selbst für sich entscheiden, ob er die Funktionen nutzen möchte.

Viele liebe Grüße Dennis
Folgende Benutzer bedankten sich: technicplace

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Dennis.

Laden von cX4 Skripten im cX5 Editor 04 Apr 2021 22:56 #17

  • technicplace
  • technicplaces Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 11
ich versuche es noch mal habe Dich schon zu lange damit aufgehalten.

Also nun habe ich ich die 40.10 neu installiert und ich konnte das Skript aus cX4 wieder in cX5 laden, 
nur das Skript mit cX5 läd die Dateien nicht aus dem Pfad wo das Skript liegt, cX5 will immer Programme/Ordner/cX5 .... nutzen obwohl das Skript wo anderes liegt...    
SIEHE BILDER ... ANLAGE

einen Webcode will cX5  nicht rausrücken in der Lizenz... 
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von technicplace.

Laden von cX4 Skripten im cX5 Editor 04 Apr 2021 23:03 #18

  • technicplace
  • technicplaces Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 11
Kurz und Knapp, die Pfadanagaben aus alte SkriptecX4 werden nicht übernommen selbst wenn das importierte Skript in dem Pfad liegt wo das Skript eine ini oder txt sucht bzw was schreiben will wie hier in Zeile 18.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Community

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Diese Cookies sind essenziell für den Betrieb dieser Website. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

Sie sind noch nicht Mitglied unserer Community? Melden Sie sich jetzt an!

Anmelden