Templates by BIGtheme NET
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Laufzeitfehler 19 Jan 2023 17:37 #1

  • zimede
  • Offline
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 9
Hallo in die Runde,
ich habe ein Script das im Editor tadellos läuft.
Als EXE-Datei kommt beim Ausführen der Zeile "Setze in [Seite]: '[cX.Internet.HoleSeite$(http://192.168.........." 
der Fehler "Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht.: Zeile 7: Die Eigenschaft 'Internet' von Element '1' konnte nicht gefunden werden. "
Was mache ich falsch?
Danke für eure Hilfe
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Laufzeitfehler 19 Jan 2023 18:37 #2

  • Stefan
  • Stefans Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1127
  • Dank erhalten: 1664
Hallo!

Diese Fehlermeldung klingt wirklich eigenartig, aber ich vermute, das Internet-PlugIn ist nicht dort, wo die EXE läuft.

Solltest du nur Internet-Variablen verwenden, wird das PlugIn (bzw. die Datei cxp.Internet.dll) auch nicht in die EXE eingebunden.
Setze also einfach an einer unerreichbaren Stelle im Skript einen Internet-Befehl ein, dann erkennt dies der Compiler und bindet die DLL für das PlugIn in die EXE ein.

Gruß
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Laufzeitfehler 20 Jan 2023 12:04 #3

  • zimede
  • Offline
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 9
Danke Stefan, hat funktioniert.
Vielleicht kannst du das ja mal ändern und das Internet-PI auch bei Verwendung von Internetvariablen einbinden

VG
Meinolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Community

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Diese Cookies sind essenziell für den Betrieb dieser Website. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

Sie sind noch nicht Mitglied unserer Community? Melden Sie sich jetzt an!

Anmelden