Templates by BIGtheme NET
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Option cX5 Pgm im Explorer starten 12 Feb 2022 14:39 #7

  • Stefan
  • Stefans Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1129
  • Dank erhalten: 1668
Hallo, Fosback!

Das kann tatsächlich sein, dass nach einer erneuten Installation von cX in einen anderen Ordner solche Effekte auftreten, da die Deinstallation diese Registryschlüssel nicht kennt und daher auch nicht löscht, und diese noch auf den alten Installationsort verweisen.

Abhilfe sollte jedenfalls schaffen, die Optionen zu den Verknüpfungen einmal alle abzuschalten => OK => Optionen und wieder einschalten. Dadurch werden zuerst die Verweise aus der Registry gelöscht und sollten dann neu (und richtig) wieder angelegt werden.

Ich schaue mir das aber auch nochmal an - danke für die Hinweise!

Liebe Grüße
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Option cX5 Pgm im Explorer starten 13 Feb 2022 08:47 #8

  • AbsoluteFosback3
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 117
Moin Stefan

Die Haken in den Optionen/Systemintegration alle wegzumachen, OK, und wieder hin - keine Änderung. Die Deinstallation wurde mit einem Deinstallationspgm gemacht und nicht mit Windows

Fosback

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Option cX5 Pgm im Explorer starten 13 Feb 2022 18:19 #9

  • AbsoluteFosback3
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 117
Hi

Mir ist gerade merkwürdiges passiert und keine Ahnung wo ich das hinschreiben soll, könnte aber auch hier nützlich sein:
Starte ein cX4 Pgm, der cX5-Editor ist offen, läuft als cX4 aber ohne offenen Editor, das Pgm macht sein zweites Fenster auf, Pgm wird geschlossen aber das zweite Fenster verschwindet nicht obwohl es eigentlich verschwinden sollte. Wollte schon den Taskmanager bemühen aber da werfe ich dann wieder zuviel raus, mache also erstmal den cX5-Editor zu und siehe da das überflüssige cX4-Fenster verschwindet.

Fosback

P.S 20:08 Uhr: Nochmal ausprobiert, scheint Standard zu sein, wenn cX5-Editor offen ist, geht das seperate cX4-Fenster erst nach Schließen von cX5-Editor zu
Folgende Benutzer bedankten sich: daywalker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von AbsoluteFosback3.

Option cX5 Pgm im Explorer starten 24 Mär 2022 08:31 #10

  • AbsoluteFosback3
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 117
Moin

Die neue Version 5.0.8.7 habe ich jetzt mal in einen komplett anderen Ordner installiert (um Missverständnisse oder auch Verwechslungen meinerseits auszuschließen) und danach in der Registy die Verweise/Einträge auf den alten Standort von cX5 (und Vorgängerversionen) per Hand gelöscht und siehe da jetzt startet ein cX5-Pgm wieder wie es soll - bin total happy!

Fosback
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan, daywalker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Community

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Diese Cookies sind essenziell für den Betrieb dieser Website. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

Sie sind noch nicht Mitglied unserer Community? Melden Sie sich jetzt an!

Anmelden