Templates by BIGtheme NET
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

4k Auflösungsproblem bei Funktionen 29 Aug 2023 20:27 #1

  • NicoB
  • NicoBs Avatar Autor
  • Abwesend
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 93
Hi, ich schreibe gerade mal wieder ein Programm mit Bildschirmfarbe und Mauspositionen zum testen und stellte fest das solange es sich um UHD Auflösungen handelt kein Problem gibt sobald es allerdings auf 4k geht zwar die bildschirmfarbe noch funktioniert aber die mausposition nicht mehr passt.

Anbei Screenshots, beim ersten sieht man das die maus wo anders gelandet ist als im skript hinterlegt und im 2. wurde an der position mit dem vorher ausgewählten stift ein strich nach unten gemacht. beim skript ist pixel als größe ausgewählt.

Gruß Nico

ps.: Das Mauspositionstool von clickexe verursacht ein starkes laggen des systems, weiterhin wäre es hilfreich wenn bei der farbe nicht nur der farbcode angegeben wäre sondern auch ein kleines feld mit der farbe als füllung.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4k Auflösungsproblem bei Funktionen 30 Aug 2023 08:43 #2

  • daywalker
  • daywalkers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 794
  • Dank erhalten: 590
Hallo Nico.

Bei mir hat das geholfen.

www.clickexe.net/forum/problemelaufzeit/893-cx-farbe-html#3445

lg Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4k Auflösungsproblem bei Funktionen 30 Aug 2023 11:42 #3

  • NicoB
  • NicoBs Avatar Autor
  • Abwesend
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 93
k werd ich mal überprüfen ob das im vorliegenden fall hilft aber ich kann schlecht dem kunden sagen das er seine ansicht nicht ändern darf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4k Auflösungsproblem bei Funktionen 30 Aug 2023 12:37 #4

  • Stefan
  • Stefans Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1133
  • Dank erhalten: 1671
Hallo, Nico!
Ein Farbmuster wird ergänzt - gute Idee!
Dass das Mausfenster das System ausbremst, habe ich noch nicht beobachten können - ist das immer so? Kann das jemand reproduzieren?

Ansonsten habe ich nicht recht verstanden, welches Problem du da genau hast. Bitte gib' mir doch konkrete Infos, bei welcher Funktion was nicht richtig funktioniert (und bei welchen Umgebungsparametern), da ich in den Screenshots nicht wirklich was erkennen kann, ja? Nur wenn ich das auch reproduzieren kann (auch wenn ich nicht so einen 4K-Bildschirm habe), ist das Problem auch wirklich zu finden.
Danke!

Liebe Grüße
Stefan
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4k Auflösungsproblem bei Funktionen 30 Aug 2023 12:43 #5

  • NicoB
  • NicoBs Avatar Autor
  • Abwesend
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 93
das problem ist in dem abgebildeten skript setzt man eine bildschirmkoordinate mit dem farbwert an dieser stelle ist es das rote viereck, gleich danach setzt man den mauspfeil auf diese position, dieser landet aber nicht im roten viereck, leider wird bei einem snapshot der mauspfeil nicht mitgescreent deswegen im 2. ein strich gezogen wurde beginnend an der position wo die maus vom programm hingesetzt wurde, das problem ist aber nur bei 4k aufgetreten ein test auf uhd war ohne dieses problem.

gruß nico 

ps. im 1. screenshot sieht man im paint fenster unten rechts das die pixelangaben auch nicht ansatzweise passen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von NicoB.

4k Auflösungsproblem bei Funktionen 30 Aug 2023 17:46 #6

  • daywalker
  • daywalkers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 794
  • Dank erhalten: 590

Stefan post=3707 schrieb: Hallo, Nico!
Ein Farbmuster wird ergänzt - gute Idee!
Dass das Mausfenster das System ausbremst, habe ich noch nicht beobachten können - ist das immer so? Kann das jemand reproduzieren?............

 

Hallo Stefan.

Auf meinem eher "schwachbrüstigen" Notebook (uralt Pentium II mit 4 GB Ram) mit mehreren geöffneten Programmen ja. Auf meinem Stand PC 16 Gb Ram Core i5 und SSD eigentlich nicht,

lg Christian
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Community

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Diese Cookies sind essenziell für den Betrieb dieser Website. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

Sie sind noch nicht Mitglied unserer Community? Melden Sie sich jetzt an!

Anmelden